Clubnachrichten

dsv-presseinformation-mona-kueppers-zur-praesidentin-des-deutschen-segler-verbandes-gewaehltMit Mona Küppers führt erstmals in der 129-jährigen Verbandsgeschichte eine Frau das Präsidium des Deutschen Segler-Verbandes. Mit deutlicher Mehrheit...
deutscher-seglertag-in-muenchen-mit-praesidentenwahlFoto Niessen Die Chiemseer Segelvereine waren stark vertreten. Von links Lothar Demps (Priener SC) Karl Fricke (Chiemsee Yacht Club), Karl Zipfer, (WV...
neues-aus-dem-bayerischen-seglerverband-e-v-2017-08 Liebe Vereinsvertreter/innen, der Bayerische Seglerverband e.V. informiert Sie gerne regelmäßig auf diesem Wege über Aktuelles, Termine und...
dsv-newsletter-november-2017          Newsletter im Browser...
wichtige-termine-bitte-vormerken 14.10.2017 Kollektions-Sonderverkauf 11:00 bis 15:00 Uhr, MUSTO-Kollektion und Damen-/Herren Cashmerepullover 30 % reduziert! 21. - 22.10.2017 Opti...

49erFX LUTZ BEUCKE SAILING TEAM

Training, Training, Training... :)


Seit Anfang Mai trainieren wir fleißig mit den Mädels des Bundeskaders in Kiel. Unser Team besteht nun aus dem Team Jurczok / Lorenz, den Görge Zwillingen und uns.
Frischen Wind haben wir durch unseren neuen Bundestrainer aus England, Dave Evans, bekommen. Er kann uns viel neuen Input und Tipps aus seiner eigenen 49er Olympiakampagne geben.
Zwei Trainingsblöcke haben wir nun schon absolviert. Es ging vor allem um Manöver, also Wenden und Halsen Techniken und Material Messungen an Land. Eigentlich haben wir gerade sämtliche Techniken umgestellt: Wir laufen jetzt doppelt so schnell durch die Wenden wie vorher und steuern viel schneller in die Halsen ein. Dazu hat uns Dave extra ein mehrmals wöchentliches Schnelligkeitstraining auf den Fitnessplan gesetzt. Im letzten Trainingsblock haben wir uns intensiv mit Starten auseinandergesetzt um in Kombination mit den Manövern für die Kieler Woche gerüstet zu sein!

Fotoshooting mit Wolf Hansen

Unsere Begegnung mit Wolf Hansen war eher zufällig. Letztes Jahr schoss er ein geniales Foto von uns und verbreitete dieses im Internet. Daraufhin kontaktierten wir ihn, ob er nicht Lust hätte weitere Fotos mit uns zu machen. Die Ergebnisse seht ihr in diesem Newsletter und in unseren Facebook Posts.

Kieler Woche


Hierzu muss nicht viel gesagt werden. Sie ist jedes Jahr ein Highlight in unserem Saison Kalender. Dieses Jahr gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied: Es haben 52 49erFX gemeldet! Ein riesen Aufschwung im Vergleich zu den letzten Jahren. Der Grund hierfür ist die im Juli stattfindende EM, die viele Segler angelockt hat früher zu kommen. Dazu gehen viele gemischte Mannschaften – und Herrenmannschaften, die den 49erFX als Umsteigerklasse nutzen, bei uns an den Start.Drückt uns die Daumen! Eure Tina & Sanni
 

friend on Facebook | forward to a friend  

Copyright © 2017 Tina und Sani Sailing Team, All rights reserved.
Tina und Sani Newsletter für Freunde und Fans. 
Our mailing address is:

Tina und Sani Sailing Team

Seglerweg 9, Prien, Deutschland

Prien 83209

Germany


Add us to your address book

Email Marketing Powered by MailChimp