Clubnachrichten

admirals-s-cup-und-sommerfest-2017 Der Admiral's Cup war heuer wieder, zumindest was den seglerischen Teil der Veranstaltung betrifft, eine gelungene Veranstaltung. Bis zum Meldeschluss...
gutes-ergebnis-der-mannschaft-buchecker-am-achenseeTeam Buchecker in Action. 14 UFO22 traten letztes Wochenende am Achensee an. Der gastgebende Club SCTWV hatte sich sehr große Mühe gegeben, um der in...
Weiberl Cup 2017 knapp... (vom 12.07.2017)
weiberl-cup-2017-knapp-verpasstNur knapp geschlagen - "Sternschnuppe". Zum 43. Weiberl Cup des YCU hatten sich vor Osternach nur sieben Boote versammelt. Die Last der Cup Verteidigung...
Erreichbarkeit unserer... (vom 10.07.2017)
erreichbarkeit-unserer-geschaeftsstelle Unsere Geschäftsstelle ist personell knapp besetzt und hat eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen. Die Arbeiten erfordern regelmäßig auch...
mittelstegkran-wieder-in-betrieb Nach einem vierwöchigen Ausfall wurde heute, 10. Juli 2017, der überarbeitete Motor unseres Mittelstegkrans wieder montiert. Folgende Mängel wurden...

red achensee uforegatta 17 0536a
Team Buchecker in Action.

14 UFO22 traten letztes Wochenende am Achensee an. Der gastgebende Club SCTWV hatte sich sehr große Mühe gegeben, um der in Österreich wachsenden UFO-Klasse einen schönen Event zu bieten.

Am ersten Tag wurden gleich 4 Wettfahrten gesegelt und es ging sehr spannend zu. Mit jeweils 5 Punkten lagen die Teams Wendl und Buchecker am Ende des Tages vorn. Das Team Kelderbacher vom heimischen Club lag beruhigende 4 Punkte zurück.

Der Club bot anschließend ein tolles Grillfest - und so wurde der Abend noch lang, bei bester Stimmung der Segler.

Die letzte Wettfahrt am folgenden Morgen wirbelte bei wechselnden Windstärken von 5 -0,5 Bf. noch einmal alles durcheinander. Kelderbacher gelang jedoch mit einem weiteren 1. Platz der Punktausgleich zum Team Buchecker und wurde somit zweiter. Günther Wendl konnte mit einem 4. Platz und einem Punkt Vorsprung des enge Gesamtergebnis für sich entscheiden. Am kommenden Wochenende treffen sich alle wieder an unserem Club.

Zur Ergebnisliste