IMG 5128

Die Saison ist gestartet!

Vom 17.04. - 22.04.2016 fand für 16 Optisegler/innen und 2 Laser ein Training in Navene am Gardasee statt. Bei schönstem Frühlingswetter, viel Sonnenschein und den üblichen sehr guten Windbedingungen des Gardasees wurde vormittags und nachmittags unter der Leitung von Simon Schunck, unterstützt durch die Trainer Carla Gerlach und Xaver Marstaller, fleißig gesegelt. Die Trainer hatten stets ein sicheres Gespür, was den einzelnen Kindern bei welchem Wind zumutbar ist und brachten den Kindern mit jeder Menge Spaß viel bei. Regelmäßige Einheiten in Theorie mit Videoanalyse und Magnetwand rundeten das Training ab.

Es war ein gelungener Auftakt, die Nachwuchssegler freuen sich auf die neue Saison und die anstehenden Regatten.

Dank gebührt dem Trainerteam für den perfekten Einsatz, Simon Schunck und Dr. Anne-Marie Hamm für die Organisation und nicht zuletzt natürlich auch den mitreisenden Eltern für ihre Hilfe beim Ziehen der Anhänger, dem Landdienst, dem Slippen oder einfach nur der Unterstützung vor Ort.