Aktuelles aus der Jugend

Geschrieben am 13.11.2017
bayern-jahresrangliste-2017-der-opti-b-segler-moritz-und-lucas-hamm-auf-den-plaetzen-1-und-2Moritz und Lucas Hamm mit Xaver Schwarz (vrnl). Foto © CYC Tolle Serie! Verdient landen Moritz und Lucas Hamm in der Bayerischen Jahresrangliste der...
Geschrieben am 06.10.2017
lucas-hamm-sieger-beim-zwetschgenmaennla Wir gratulieren herzlich. Die Ergebnisliste finden Sie hier
Geschrieben am 20.09.2017
cyc-jugend-weiter-erfolgreich-und-hohe-teilnehmerzahl-zu-optimist-herbstregatta-erwartet Am Ammersee. Foto Marcour. Ca. 25 Nachwuchssegler gingen in den vergangen Wochen für den CYC im Optimist, Laser 4.7 und 420-er an den Start. Alle...
Geschrieben am 24.08.2017
jugend-segel-herbstprogramm-2017 Liebe Jugendmitglieder, super, dass wir so viele von Euch zur Jugendwoche und den verschiedenen weiteren Ferientrainings begrüßen können. Eure...
Geschrieben am 07.08.2017
zwei-stockerl-plaetze-fuer-den-cyc Am Samstag ganz schwül und heiß, am Sonntag nass und eiskalt: 51 Starter - davon 14 Kinder des CYC - hatten beim Silber Delfin mit sehr wechselhaftem...

image1
Lucas Hamm

Opti B Regatta beim BSCF in Bernau

Moritz und Lucas Hamm wieder erfolgreich! Die Zwillinge gewinnen alle vier Wettfahrten bei der Bernauer Opti B Regatta. Ergebnis: Sieg für Moritz vor Lucas auf Platz 2. Dank gebührt Jakob Lanzinger, der die Kinder in Bernau toll betreute.

 

image2
Moritz und Lucas (v.l.)
image3
Lucas, Jakob und Moritz (v.l.)

Optiliga - Dritter Spieltag beim CYC

Aufregung und Begeisterung war bei allen CYC Kindern zu spüren: besonders stolz waren sie, dass Ihr Heimatverein diesmal Ausrichter des dritten Optiliga Tages war.

Tapfer beendeten die meisten Kinder alle drei Wettfahrten bei ordentlichem Wind, aber auch recht kaltem und regnerischen Wetter.
Besondere Highlights: Helene 'Leni' Ihrenberger erhielt mit 6 Jahren den Jüngestenpreis (einen silbernen Plüschdelfin passend zur anstehenden CYC Optiregatta Anfang August) und Antonia 'Toni' Schwarz segelte souverän wieder ganz vorne mit und verteidigte ihren dritten Platz im Gesamtklassement.

 

image4
Leni Ihrenberger
image5
Toni Schwarz

 

Dank gebührt den Trainern Jonathan Schraube, Fidi Niggl und Moritz Wimmer und dem Wettfahrtleiterteam um Thomas Gerlach.

 Dr. Anne-Marie Hamm