DSC1241 Die drei Spitzenreiter

Nach drei Fehlversuchen zwei Wettfahrten am Samstag, den 15. Juli 2023 mit Superbedingungen.

Pünktlich um 16:00 starteten Jonathan Schraube und Lorenz Fischer bei schönstem aber heissem Wetter, das Thermometer zeigte 32°, und beständigem Nord-Ost Wind der Stärke 2 - 3 bft endlich die erste Abendregatta des Jahres 2023. Es waren immerhin 19 Teilnehmer am Start.

 DSC1146

Nach der ersten Kreuz führte die Familie Koch mit weitem Abstand, gefolgt von Tobias von Hoermann und Michael Schön.

 DSC1157

 DSC1162

Der Vorsprung der Kochs reicht jedoch nicht aus, denn nach berechneter Zeit mussten sie sich mit einem fünften Platz in der ersten Wettfahrt zufrieden geben.

Der Wind hatte etwas gedreht und so musste die Wettfahrtleitung die Bojen verlegen, was ja mit den Smartmarks über einen Tablet relativ einfach zu bewerkstelligen ist.

 DSC1223 So geht Bojenlegen heute.

Die zweite Wettfahrt wurde um 17:00 gestartet und hier ließ sich die Familie Koch sowohl nach gesegelter als auch nach berechneter Zeit den Sieg nicht nehmen. Michael Schön belegte den zweiten, Tobias von Hoermann den dritten Platz. In der Gesamtwertung führt jetzt Tobias von Hoermann mit vier Punkten, punktgleich hinter ihm Michael Schön.

 DSC1238

 DSC1183

 DSC1240

Wir freuen uns schon auf die nächste Abendregatta, Freitag, 21. Juli 2023, 18:00 Uhr Start.

Zu Eventseite mit den Ergebnissen und weiteren Fotos.