Harrasser-Kanne
Roßbach und Stadler beim Luvkampf vor dem Ziel. Foto CYC.

Zunächst sah es am Samstag, den 29. Juni 2013 bei der "Harrasser Kanne" der H-Boote im CYC nicht nach Wind aus, als der Wettfahrleiter Hans Vogt sen. die Teilnehmer begrüßte und zugleich bat, sich noch in Geduld zu üben. Aber bereits eine knappe Stunde später konnte er angesichts des aufkommenden Westwindes mit bis zu 4 Bft das Signal zum Auslaufen geben. Und so konnten drei schöne Wettfahrten absolviert werden, nach denen Wolf-Dieter Roßbach vom VSaW mit drei ersten Plätzen der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Die Entscheidung um den zweiten Platz musste also am Sonntag, den 30. Juni 2013 zwischen Philip Ullherr und Dirk Stadler, dem mehrfachen Gewinner der "Harrasser Kanne", fallen. Nach einem trickreichen Start zur vierten Wettfahrt, bei dem die Segler, genau so wie die Wettfahrtleitung, mit stark drehenden Winden zu kämpfen hatten, ging Dirk Stadler mit einem ersten Platz als Sieger dieses Duells hervor und wurde mit zwei Punkten Vorsprung Zweiter vor Philip Ullherr.

Zur Ergebnisliste