IMG 2764 red

Wir dürfen Ihnen über Neuigkeiten im Club berichten.

Die Ausbaggerarbeiten in unserem Hafen laufen wie geplant. Inzwischen wurden bereits Stand 1.4.2021 ca. 3.600 Tonnen Sediment abgefahren. Der Fortschritt der Arbeiten wird regelmäßig durch Sonarmessungen überprüft und anhand der neuen Stegbelegung optimiert. Die Maßnahme wird vorausichtlich am 9. April beendet sein. Wer über Ostern Einkranen möchte kann dies gerne tun und legt sich bitte an die Außenseiten (Nordsteg Nordseite und Südsteg Südseite) - sofern der eigentliche Liegeplatz nicht eh dort ist. Von Seiten des Clubs sind bereits alle Clubmotorboote und die Boote im Wasser, für deren Wasserung ein Autokran benötigt wird. Auch der Flaggenmast wurde nach seiner Überholung im Winter wieder mit Hilfe des Autoktans aufgestellt. Die Wasserwacht tauschte eine Kette im Bojenfeld aus. So sind wir gut für die neue Saison gerüstet.

Flaggenmast

Mathilda

Mathilda

Don Carlos

Logo quer B links4C red

Die Segelbundesliga haben wir aufgrund der Baggerarbeiten und der Corona Situation um eine Woche nach hinten schieben können. Sie ist jetzt für den 7. bis 9. Mai geplant. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob sie wirklich stattfinden wird. Dieses Event ist aber als Spitzensportereignis eingestuft und genießt daher eine gewisse Vorzugsbehandlung der Behörden. Ein Hygienekonzept wird gerade in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und der Deutschen Segelbundesliga entwickelt. Möglicherweise ist die Abwicklung mit Einschränkungen und auch Mithilfe der Clubmitglieder an dem geplanten Wochenende verbunden. Sobald uns Einzelheiten dazu bekannt sind, informieren wir Euch.

Der CYC ist ein Segelclub mit einer über hundertjährigen Tradition, einem illustren Clubleben und zahlreichen internationalen Segelerfolgen. Wir freuen uns, dass unsere Räumlichkeiten dies nun widerspiegeln und der Chiemsee Yacht Club einen unverkennbaren Charakter erhält. Unsere kleine Bildergalerie wurde mit Werken bekannter Maler aus der Region wie Paul Paulus, Heinrich Heidner und Rudolf Hirth du Frenes sowie mit ca. 60 historischen Fotos erweitert. Auch die Toiletten wurden mit alten Plakaten und Fotos neu gestaltet. Lassen Sie sich überraschen.

Nord Ost red

Kamin West red

DSC03102 red

Pino plant unser Clubrestaurant am Karfreitag für den togo-Betrieb Pasta & Pizza zu öffnen. Wir können es kaum erwarten.