05 14 1 ARFotos Rosa Stemberger

Der Don Carlos war an den Surfclub ausgeliehen, und so musste der Wettfahrtleiter Knud Jansen die Wettfahrten von der Seeschwalbe aus starten.

Und da kamen die neu angeschafften Smartmarks gerade recht, denn es fehlte auch der Tonnenleger. Diese neuen Regattatonnen sind selbstfahrend und werden per Tablet über das Internet gesteuert, eine einmal eingenommene Position können sie selbstständig halten. Für den ersten Einsatz wurden sie jedoch per Motorboot bewegt.

05 14 2 AR

05 14 3 AR

Nach dem Begrüßungsumtrunk für unsere neuen Mitglieder, es hatten 16 Personen gemeldet, lief ein für diese Jahreszeit sehr großes Feld von 19 teilnehmenden Booten aus. Der Wind war mit bis zu 2 bft nicht gerade üppig, er reichte jedoch aus, um zwei Wettfahrten zu absolvieren. Es siegte nach Punkten die Familie Koch - schön, dass die Tradition weitergeht - vor Wolfgang Böttger und Christian Dörfler. Der in der Liste geführte Jollenkreuzer vom SCPC wird in der Wertung nicht berücksichtigt. Bei der nachfolgenden Preisverteilung dürfte Wolfi Böttger allen Teilnehmern ein kleines Präsent überreichen.

Zur Ergebnisliste