DSC1320

Wieder Superbedingungen, Hinz Schmid siegt nach berechneter Zeit, Michael Schön in der Gesamtwertung vorne. Die vierte Wettfahrt musste wegen Windmangel abgebrochen werden.

Es sah alles danach aus, als könnte die Wettfahrt pünktlich gestartet werden. Aber wieder einmal spielten die Smartmarks der Wettfahrtleitung einen Streich, denn kurz vor dem Start machte sich das Pin-End aus unerklärlichen Gründen selbstständig und der Start musste neu aufgebaut werden. Die Nachzügler bedankten sich, denn sie erreichten die Startlinie dadurch gerade noch rechtzeitig.

 DSC1255

Der Wettfahrtleiter Florian Ihrenberger hatte sich Verstärkung geholt, unsere Jugendlichen Philippa und Charlotte Forst und Moritz Hamm halfen tatkräftig und voller Begeisterung auf dem Don Carlos, Felix Hamm war mit dem Schlauchboot zur Sicherung unterwegs.

 DSC1271

 DSC1272

Mit fünfminütiger Verspätung machten sich die 18 teilnehmenden Boote bei schönem Westwind mit bis zu 3 bft auf die Reise. Nach gesegelter Zeit siegte Michael Schön, nach berechneter Zeit hatte Hinz Schmid die Nase vorn. Tobias von Hoermann, der nach berechneter Zeit den vierten Platz belegte, ist nunmer auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung gerutscht.

 DSC1282

 DSC1286

 DSC1291

Eine vierte Wettfahrt musste wegen Windmangels nach dem Start abgebrochen werden.

Vielen Dank der Wettfahrtleitung und Kai Schreiber für die Auswertung.

Leider konnten aufgrund der Wind- und Wetterbedingungen heuer erst drei Wettfahrten beendet werden. Die Hoffungen ruhen nunmehr auf den letzten noch verbelibenden Terminen damit wir auch heuer wieder einen würdigen Clubmeister küren können.

Traditionell freuen wir uns auf die Jugendwoche und den Silberdelphin, die auch heuer wieder in der ersten Ferienwoche stattfinden werden. Die nächste Abendregatta ist für den 11. August angesetzt, danach am 12. August 2023 unser Teamwettbewerb, der "Adminal's Cup". Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

Zur Eventseite mit weiteren Fotos