DSC1830

In unserem festlich geschmückten Restaurant kamen viele Mitglieder zu einer gelungenen Weihnachtsfeier zusammen.

Der Beschluß des Vorstandes war einstimmig, als Wolfi Böttger am 20. Oktober 2023 per WhatsApp die folgende Frage stellte:

Liebe Kollegen- was haltet ihr von einer Weihnachtsfeier am 15.12. - Catering würde Christina Kunz übernehmen?

Gesagt getan, die Einladungen wurden verschickt, wer wollte, konnte per E-Mail melden, die verfügbaren 120 Plätze waren schnell vergeben. Ein Team um Elke Böttger und Doris Vogt war eine Woche unermüdlich im Einsatz, um das Lokal und - wenn man will - das ganze Gelände weihnachtlich zu schmücken. Vielen Dank für diesen grandiosen Einsatz.

 DSC1809

 DSC1791

 DSC1801

 DSC1802

Wolfi erzählte bei seiner Begrüßung auch, dass er sich, als er mit Christina Kunz über die Feier sprach, beinahe eine Abfuhr geholt hätte, denn natürlich sind die Termine gerade in der Vorweihnachtszeit für ein Catering schnell vergeben. "Wann soll's denn sein?" fragte Christina. "Am 15. Dezember", so Wolfi. "Das ist der letzte freie Termin" antwortete Christina. Und so war auch das geklärt. Danke Christina und Deinem Team.

 DSC1818

Und dann, zwischen Haupt- und Nachspeise marschiert, ja schreitet er herein: der Nikolaus mit seinem goldenen Buch, gefolgt von einem Engerl und dem Krampus, dieser mit einer Kette bewaffnet und bis zur Unkenntlichkeit verkleidet. Die Kette kam auch manchmal bei besonders "bösen" Buben zum Einsatz, dann nämlich rasselte er, um den Worten des Nikolaus mehr Gewicht zu verleihen. 

 DSC1834

 DSC1836

Im goldenen Buch waren Lob und Tadel aufgeschrieben, ungleich verteilt mehr zugunsten des Lobs, große und kleine "Sünden" und Dank für geleistete Mitarbeit und Hilfe.

 DSC1869

So erwähnte der Nikolaus die neue rote, etwas zu knappe Badehose von - nennen wir ihn - TG, aber auch seinen Einsatz als Parkplatzwächter, die Fähigkeiten von Stefan V. als Hausmann, wenn seine Frau im Anmarsch ist, oder die Tatsache, dass Hannes H. heuer nicht mit seinem Segelboot sondern ausschließlich mit seinem Motorboot unterwegs war. Und auch die Wettfahrtleitung wurde lobend erwähnt. Woher der Nikolaus das wohl alles wusste, aber er ist ja allwissend!

 DSC1848

 DSC1852

 DSC1855

Das Engerl trug den Sack, aus dem die Kinder, wenn sie brav waren, und alle waren das wohl, auch Geschenke überreicht bekamen.

 DSC1862 

 DSC1863

 DSC1864

Es war ein schönes Fest, zu dem die Clubfamilie an diesem 15. Dezember 2023 zusammenkam, und endlich wieder eine Gelegenheit, um unser schönes Clublokal wieder als das zu nutzen, wofür es eigentlich gedacht ist, als Begegnungsstätte, in der das Miteinander im Vordergrund steht.

Von dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

 DSC1829

Zu den Fotos