GötzWalter Götz, Jahrgang 1930, trat 1965 in den Chiemsee Yacht Club ein. Er war lange Jahre mit seiner Cometino "Why not" unterwegs, bevor er dann aus gesundheitlichen Gründen auf ein Elektroboot umstieg. 

Er war ein Gastronom aus Leidenschaft, er führte das Münchener Traditionsrestaurant "Klösterl", danach war erfür die gesamte Gastronomie am alten Münchner Flughafen in Riem verantwortlich. Hier konnten viele Clubmitglieder schöne Feste feiern. 1985 wurde er als Restaurationswart in den Vorstand des CYC gewählt, wo er bis zum Jahr 1990 wirkte. Angesichts des Umzuges des Flughafens nach Erding kandidierte er nicht mehr. In seiner "Amtszeit"  musste er viele Turbulenzen überstehen, denn während diesen 6 Jahren fanden nicht weniger als 5 Pächterwechsel statt, in einem Jahr (1986) sogar zwei. Und immer, wenn "Not am Mann" war, will sagen, wenn mal wieder kein Pächter, zur Verfügung stand, rückte Walter mit seiner Mannschaft aus München an und rettete manche Veranstaltung. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand stand er dem CYC in Fragen der Gastronomie immer mit Rat und Tat zur Seite.

Für seine Verdienste um den CYC wurde Walter Götz 1992 mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Walter Götz verstarb am 18. Mai 2018. Wir werden seiner in Ehren gedenken.

Richard Brandl