Vielen Dank unseren Sponsoren

Fritz Segel Logo 06 red   ZKM 4 Logo-SBL HullSpeed Logo  Musto logo herecon CMYK Vektor

CYC Bundesligateam in Facebook

CYC Bundesliga Logo 010415 1

Segelbundesliga

Bundesliga Logo

Bundesliga Termine

Keine Termine

1762518f 37c2 4c7d 8eaf a9dc04cceb23
Foto © Thomas Krätzig

Ein Bericht von Maxl, Luis, Nico und Flo von der Jugend-Segel Liga.

Am Donnerstag, den 24.09. fuhren wir, Luis Paulik, Maxl Nowak, Nicolas und Florian Krauß mit dem Clubbus nach Hamburg zum 2. Spieltag und Finale der Junioren Segelliga.

In Hamburg ging es am Freitag bei gutem Wind und Wetter für eine 2-stündige Trainingseinheit auf das Köhlfleet, einen Seitenarm der Elbe bei Finkenwerder.

Nach einem entspannten Abend in der Hamburger Innenstadt starteten wir am Samstag durchwachsen mit den Platzierungen 2, 5, 4 und 2, welche uns zwischenzeitlich den 3. Platz sicherten.

7a1b1240 e47e 49c3 8e29 a6a176207907

Hoch motiviert uns zu verbessern gingen wir in den Finaltag. Bei leichten und drehenden Winden und viel Regen segelten wir drei weitere Rennen, bei denen wir unsere Erfahrung aus den Trainings unter Beweis stellen konnten und erreichten die Plätze 2, 1 und 1. Schlussendlich gewannen wir damit den 2. Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung auf das Team vom Bodensee Yacht Club Überlingen (BYCÜ). Dritter wurde der Deutsche Touring Yacht Club aus Tutzing (DTYC).

Da Hamburg bereits das finale Event der Juniorenliga 2020 war und wir in Berlin uns bereits einen dritten Platz ersegelt hatten, beenden wir als Neueinsteiger die Saison auf Platz 2 hinter dem Bodensee Yachtclub Überlingen. Somit darf sich das Jugendteam des Chiemsee Yacht Clubs Vize – Meister nennen.

Wir bedanken uns beim ausrichtenden Mühlenberger Segelclub für ein ganz tolles Event mit einer guten Verpflegung und dem CYC für die super Unterstützung beim Training und bei der Vorbereitung der Fahrt nach Hamburg.

Maxl, Luis, Nico und Flo