Moehnesee

Am Donnerstag Nachmittag haben wir auf den Weg zum Möhnesee gemacht.

Zu dem Zeitpunkt war Flo gesundheitlich schon leicht angeschlagen, aber es sah so aus als würde er segeln können. Am Freitag den wir zum Training eingeplant hatten, hat sich Flo's Gesundheitszustand dann leider stark verschlechtert. Nach langem hin und her hat sich Paul dann spontan nach der Schule als Ersatzmann auf den Weg gemacht und ist am späten Abend angekommen. Durch den krankheitsbedingten Wechsel mussten die Positionen auf dem Boot neu verteilt werden, was in den ersten Rennen noch zu vielen Komplikationen geführt hat.

Letzlich ging dann die folgende Mannschaft an den Start:
Steuermann: Luis Paulik
Crew: Nicolas Krauß, Raphael Lorenz, Paul Nowak

Dennoch haben wir bei kaiserlichen Wetter am Samstag noch das beste aus der Situation gemacht. Am Sonntag war das Wetter nicht mehr ganz so schön und wechselnde Windverhältnisse haben zu mehrmaligen Verlegungen des Regatta Felds geführt. Deshalb sind am Samstag nur 3 Rennen Zustande gekommen. Trotz der ganzen Komplikationen war es ein schönes und lehrreiches Segelwochenende für das Jugendbundesliga Team, welches sich beim Chiemsee Yacht Club für die tolle Unterstützung bedankt. 

Mit der Platzierung 19. Platz von 27 waren wir dann angesichts der widrigen Umstände noch vollends zufrieden.