Vielen Dank unseren Sponsoren

Fritz Segel Logo 06 red   ZKM 4 Logo-SBL HullSpeed Logo  Musto logo herecon CMYK Vektor

CYC Bundesligateam in Facebook

CYC Bundesliga Logo 010415 1

Segelbundesliga

Bundesliga Logo

CYC192010942 0733 red

Ein Bericht von Christoph Glaser

Der Chiemsee Yacht Club (CYC) wird bei guten Segelbedingungen an der Ostsee in Travemünde Elfter in der ersten Bundesliga.

Der dritte Spieltag der 1. Deutschen Segelbundesliga führte den Chiemsee Yacht Club, nach dem schlechten Abschneiden am Bodensee zur Wiedergutmachung, vom 20. bis 22. August nach Travemünde an der Ostsee.

Als Teil der Travemünder Woche bot sich der Segelbundesliga eine großartige Kulisse mit vielen Besuchern. Der Erste Flight wurde nahezu pünktlich gestartet und mit gemischten Resultaten in 5 gesegelten Flights kam unser Team nach dem ersten Tag auf den gesamt 7. Platz. Mit einem ersten Platz in der letzten Wettfahrt des Tages war das Team um Leopold Fricke optimistisch für die nächsten Tage.

Am Sonntag wurden bei ähnlichen wechselhaften Bedingungen mit starken Unterschieden in den Windgeschwindigkeiten weitere 7 Flights gesegelt. Denkbar schlecht startete unser Team mit einem vierten und zwei sechsten Plätzen, konnte sich dann jedoch mit den weiteren Ergebnissen 1, 2,1, 3 bis auf den fünften Rang im Gesamtranking vorarbeiten. Mit diesem Lauf schien das Podium in greifbarer Nähe und war das Ziel für Montag.

Der Montag bot wenig Wind und mäßiges Wetter was unser leichtes Team nutzen wollte. Dann jedoch verkehrte Welt bei wenig Wind. Zuvor noch bei viel Wind stark gesegelt nun am Abschlusstag mit Bedingungen wie am Chiemsee mit zu vielen Fehlern die reihenweise Plätze kosteten. Am Ende einfach etwas zu viel gewollt.
Der CYC wurde damit 11. in Travemünde und ist nun auf dem zehnten Platz in der Gesamttabelle. In der ersten Bundesliga gewann in

Travemünde der Württembergische Yacht-Club vor dem Schlei-Segel-Club und dem Segel- und Motorboot-Club Überlingen.

In der zweiten Bundesliga gewann der Blankeneser Segel-Club vor dem Hamburger Segel-Club und dem Potsdamer Yacht Club.

Der vierte Spieltag der 1. Segelbundesliga findet vom 23.-25. August in Berlin am Wannsee statt.

 

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht