Infobrief Logo 2 

Liebe CYC Mitglieder,

endlich nimmt der von uns allen lang ersehnte Segelbetrieb wieder Fahrt auf. Am Pfingstwochenende haben wir uns trotz der fast winterlichen Temperaturen sehr gefreut, wieder Essen gehen zu können und unsere schöne Terrasse und den See zu genießen. Dank Pino hat alles hat prima geklappt!

Über folgende Punkte wollen wir Euch informieren:

  • Unsere Hauptversammlung planen wir am 17. Juli durchzuführen. Der späte Termin ist deshalb gewählt, weil wir hoffen, die Hauptversammlug als Präsenzveranstaltung zu organisieren. Eine Einladung erfolgt fristgerecht, aber den Termin könnt Ihr Euch bitte schon mal vormerken.
  • Die kommenden Regatten können wir voraussichtlich nur unter erheblichen Einschränkungen (betrifft die Begrenzung bei der Anzahl der Teilnehmer und den Zugang zum Clubgelände etc.) durchführen. Die Yardstick-Regatten im Juni wurden deshalb bereits von den Klassenobmännern abgesagt. Die Abendregatten werden wir erst bei einer Lockerung der derzeit gültigen Einschränkungen durchführen. Wir hoffen, dass mit weiter sinkenden Inzidenzwerten noch möglichst viele Regatten in dieser Saison stattfinden können und werden Euch entsprechend informieren.
  • Außerdem möchten wir noch auf das Thema des Umgangs mit den Gästekarten hinweisen. Wir bitten Euch, eine Gästekarte zu lösen, wenn Ihr regelmäßig (mehr als 4 mal im Jahr) Gäste mitnehmt, die nicht nur das Lokal nutzen, sondern sich auf dem Clubgelände aufhalten. Natürlich freuen wir uns über Eure Gäste und Freunde, die uns sehr willkommen sind. Aber auch Freunde nutzen unsere Infrastruktur, die wir als Mitglieder mit unseren Beiträgen und Gebühren pflegen. Also seid’s hier bitte fair.
  • Tina Lutz und ihre Partnerin Sanni haben die vorletzte Regatta vor Olympia in Cascais gegen ein starkes Teilnahmerfeld gewonnen. Das ist ein toller Gradmesser ihrer Leistungsfähigkeit, zumal auch ihr top-Boot, das ja durch Spenden aus dem CYC gekauft wurde, schon auf dem Weg nach Tokio ist. Jetzt heisst es die Daumen drücken, dass Olympia auch wirklich stattfindet. Passend hierzu eindrucksvolle Impressionen des deutschen Olympia Teams Segeln:

    https://www.dropbox.com/s/mpd9hvpq3m44gtw/Olympic%20team%20video%20NRV%202021.mp4?dl=0

Alles Gute und viel Spass beim Segeln
Euer Vorstand