Vielen Dank unseren Sponsoren

Fritz Segel Logo 06 red ZKM 4 Logo-SBL HullSpeed Logo Musto logo herecon CMYK Vektor

CYC Bundesligateam in Facebook

CYC Bundesliga Logo 010415 1

Segelbundesliga

Bundesliga Logo

Bundesliga Termine

Segelbundesliga Kiel
Friday, 15. Jul 2022 - Sunday, 17. Jul 2022


Segelbundesliga Travemünde
Friday, 29. Jul 2022 - Sunday, 31. Jul 2022


Segelbundesliga Warnemünde
Friday, 09. Sep 2022 - Sunday, 11. Sep 2022


Segelbundesliga Berlin
Friday, 30. Sep 2022 - Sunday, 02. Oct 2022


Segelbundesliga Friedrichshafen
Thursday, 13. Oct 2022 - Saturday, 15. Oct 2022


2021 JuBuLi redJannis Sümmchen, Florian Krauß, Maximilian Nowak, Nicolas Krauß (vlnr)

Am Wochenende 30.10-31.10.2021 fand das Finale der deutschen Junioren Liga in Konstanz am Bodensee statt.

Wir, das waren  Nicolas Krauß, Jannis Sümmchen, Maximilian Nowak und Florian Krauß, reisten bereits am Donnerstag Abend an, um am Freitag ein letztes Training vor Ort zu absolvieren. Doch als, wir am nächsten Morgen aufwachten, bot sich uns nur ein nebliger Blick auf den Bodensee, welcher sich den ganzen Tag nicht verzog, und unser Training aufgrund des fehlenden Windes hinfällig machte. Also nutzen wir den Tag für letzte Abstimmung an Bord und einem Spaziergang durch Konstanz, bevor wir am Abend zur Grillparty in den Konstanzer Yacht Club gingen.

Am Samstag, dem ersten Regattatag, hatten wir tendenziell eher leichten Wind (4-8 Knoten), mit welchem wir optimal zurecht kamen und uns mit drei ersten Plätzen die Tagesführung eroberten. Abends gab es eine gut organisierte Wiesn Party, bei welcher alle Teams gemeinsam feierten und jeder auf seine Kosten kam.

Am darauf folgenden Tag, dem 2ten Regattatag präsentierte sich der Bodensee wettertechnisch mit strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite, nur leider erneut mit wenig Wind, so dass nur 2 weitere Rennen zustande kamen. Diese beendeten wir auch recht souverän mit den Plätzen 4 und 1.

Somit konnten wir das Event mit gesamt 8 Punkten sehr dominant für uns entscheiden und den Sieg an den Chiemsee holen. Wir gratulieren dem Zweiten und dem Drittplatzierten, Bayerischer Yacht Club sowie dem Yacht-Club Berlin Grünau.

Mit dem Gesamtsieg hatten wir dieses Jahr leider nichts zu tun, da zwei Segler aus unserer Stammcrew ( Steuermann Florian Krauß und Fockfahrer Jannis Sümmchen) an den ersten drei Events durch ihr 420er Segeln verhindert waren, und wir deshalb immer kurzfristig ein anderes Team zusammenwürfeln mussten.

Wir danken dem Chiemsee Yacht Club, dass Sie uns die Teilnahme an der Junioren Liga ermöglichen, dem Team der djsl um Jocki und Thomas für eine tolle Saison und dem Konstanzer Yacht Club für die tolle Organisation und Ausrichtung des 4. Spieltags.

Florian Krauß