IMG 2640Foto Niessen

Stark besetzt nicht nur von der Menge her mit je 20 Booten, sondern auch der Stärke der Segler, sind die beiden H-Boot-Regatten am 10. und 11. Juni beim Chiemsee Yacht Club und am 17. und 18. Juni beim Wassersportverein Fraueninsel.

Wenn genug Wind bläst, sind an beiden Veranstaltungen je fünf Wettfahrten vorgesehen. Die Teilnehmer kommen nicht nur von den bayerischen Seen, wie Chiemsee, Starnberger See und Ammersee, sondern aus ganz Deutschland. Teilnehmer reisen an vom Yachtclub Ruhrsee-Essen, vom Arnisser Segelclub in Schleswig Holstein, dem Yachtclub Loerick bei Düsseldorf, der Seglervereinigung Schmarmützelsee bei Berlin, dem Edertaler Segelverein und dem Westfälischen Yachtclub Delecke. Besonders stark sind die Segler des Segler- und Ruderclubs Simssee vertreten, je acht Mannschaften haben für beide Veranstaltungen gemeldet. 

Auch die Klasse der H-Boot-Segler kann sich sehen lassen. Fünf Mannschaften sind in der H-Boot-Rangliste2021 vertreten, 2. Dirk Stadler, 3. Thomas Kausen, 10. Philipp Ullherr, 11. Knut Viehweger und 12. Peter Zauner. Die ausrichtenden Segelclubs, sowie die Segler, hoffen nun auf guten Wind und faire Wettkämpfe.