phoca thumb_l_p1160109
Tichy/Britting siegen vor Hamann/Gerstmeier. Foto CYC.

Erfreulicherweise fanden dieses Jahr wieder zehn Crews den Weg in den CYC, zur Chiemsee Trophy der 420er. Optimale Windverhältnisse zwischen 2 und 4 Bft aus Ost erlaubten es Wettfahrtleiter Kai Schreiber mit seinem Team, bereits am Samstag alle vier Wettfahrten einzufahren. Zeitnah nach der Steuermannsbesprechung kam das Signal zum Auslaufen. Nahezu im Stundentakt folgte dann Wettfahrt an Wettfahrt.

Mit drei ersten Plätzen konnte das Team Jana Tichy vom Münchner Ruder und Segelverein mit Vorschoterin Lucy Britting von der Seglergemeinschaft Erlangen den neuen, von Familie Wimmer gestifteten Wanderpreis, mit nach Hause nehmen. Gefolgt, mit nur zwei Punkten Abstand von Daniel Hamann (Steinberger Yacht-Club) und Fabian Gerstmeier (Münchner Ruder und Segelverein). Vier Teams des Chiemsee Yacht Clubs folgten auf den Plätzen 4, 6, 7 und 8. Abends konnten die müden aber glücklichen Segler bei einem herzhaften Abendessen im  CYC Restaurant  den Abend ausklingen lassen.

Im Zeichen der 100 Jahr-Feier 2013 des Chiemsee Yacht Clubs würde sich der Verein sehr freuen, wenn wieder zahlreiche Nachwuchssegler mit ihren 420er nächstes Jahr an
den Chiemsee finden würden. 

Knud Jansen

Zur Fotostrecke

Zur Ergebnisliste