PHOTO 2020 08 18 10 48 18 red
Vorne links: Florian Krauss (Steuermann), dann Luis Paulik und hinten links Jannis Sümmchen und rechts Nico Krauss

Am Donnerstag den 13.08. ging es für uns los zu unserem ersten Junioren – Segelliga – Event im Berliner Yachtclub am Wannsee. Nach einer anstrengenden Fahrt durch mehrere Gewitter mit Starkregen und vielen Staus erreichten wir am Abend unser Quartier für das Wochenende. Der nächste Tag begann mit einer 2 – stündigen, recht intensiven Trainingseinheit.

Bestärkt durch den hohen Sieg des FC Bayern am Abend gingen wir hoch motiviert in den ersten Wettkampftag, welcher fast keinen Wind mit sich brachte und damit nur endloses Warten bei viel Sonne erforderte. So verbrachten wir den Tag und den Abend mit unseren Freunden im Club.

Als wir am Sonntag voller Vorfreude zum Club kamen, erwartete uns ein super Segeltag mit ca. 10 kn Wind und starken Drehern. Am Start waren 24 Teams für die 8 Boote zur Verfügung standen. Für unsere ersten 4 Rennen nahmen wir uns vor, mit soliden Platzierungen in den Wettkampf zu starten. Mit den Ergebnissen 2,4,1 und 3 gelang es uns, dieses Ziel zu erreichen. In den folgenden Rennen ersegelten wir uns noch zwei weitere 3. Plätze, welche uns zum 3. Platz in der Gesamtwertung verhalfen, über den wir uns als Neueinsteiger sehr freuen.

Alles in allem hat die Regatta seglerisch viel von uns abverlangt, aber auch sehr viel Spaß bereitet. 

Vielen Dank für die großartige Unterstützung durch den Verein.

Flo, Jannis, Luis und Nico