DSC03276 KopieAlle Fotos ©CYC

Na also, geht doch, so ist man versucht zu sagen...

Nach anfänglich zögerlichen Meldungen zur Lutz von Hoermann Regatta und einigen Hinweisen sowohl auf der CYC-Website ("Alles Holz, oder was?") als auch per Email konnte Hermann Wimmer erfreulicherweise 24 teilnehmende Boote begrüßen. 

Nach einer Stärkung mit Weißwurst und Brezen war aber zunächst Warten angesagt, bis Florian Ihrenberger um ca. 14:00 Uhr das Signal zum Auslaufen gab. Der Ostwind schwächelte aber nach kurzer Zeit, so dass die erste Wettfahrt nach der ersten Runde abgekürzt werden musste und die Teilnehmer wieder in den Hafen zurückkehrten. Nach einer Stärkung mit Stegbier und einem Italienischen Abendessen richteten sich alle Hoffnungen auf den Sonntag, für den der Superforecast des WINDFINDER Ostwind mit bis zu 12kn vorhersagte.

DSC03476

DSC03500

DSC03548

Am Sonntag zunächst das gleiche Bild: vollkommene "Glatze", aber der Windfinder hatte nicht zuviel versprochen. Es baute sich der vorhergesagte Ostwind mit 3bft auf, der drei schöne Wettfahrten bei Traumbedingungen ermöglichte. Es war alles geboten: Wind, Wellen und Sonnenschein, und auch einige Frühstarts waren dabei.

DSC03632

Den von Tobias von Hoermann im Gedenken an seinen Vater Lutz von Hoermann gestifteten Wanderpreis konnte Michael Schön (L-Boot) mit Mannschaft gewinnen, vor Hermann Wimmer (L-Boot) und Vinci Hoesch (15qm Schärenkreuzer).

Vielen Dank an die Wettfahrtleitung und auch an Rosa Stemberger für die Regattafotos.

Am 25. / 26. September 2021 wird der "Bayrische Löwe" im CYC ausgesegelt, ein Wanderpreis für Holzboote, der von Wolfgang Böttger gestiftet wurde. Um zahlreiche Meldungen wird gebeten.

Zu den Fotos.

Zu den Ergebnissen