World Championships der Soling
Beste Yachtsmen weltweit am Chiemsee

20.04.2011 - Text: © 2011 Martin Blum

Audi Soling World Championship 2011
Audi Soling World Championship 2011: 50 Boote aus 13 Nationen am Start - Foto: © CYC

Die Weltmeisterschaft der bis 2000 als Yacht und Matchraceboot olympischen Segelklasse Soling findet vom 22. bis 30. April in Deutschland, am Chiemsee, statt. In der Soling waren oder sind alle die zu Hause, die jetzt im großen Segeln mit Maxis, Americas Cup oder großen Weltmeerprojekten den Ton angeben.

Trotzdem trifft man sich am Chiemsee, denn dort sind Roman Koch, Max Koch und Gregor Bornemann zu Hause, deren persönlicher Antrieb die Ehrenriege der viel-besagten Olympioniken zusammenhält.

Mit den Gastgebern Koch/ Koch/ Bornemann hat Deutschland sogar eine großartige Chance auf einen Heimsieg: Sie waren schon zweimal Weltmeister sowie dreimal Europameister und freuen sich auf ihre Gegner Georg Wossala (Ungarn), Peter Hall (Kanada) und weitere, die man alle auf der Rechnung haben muss.

50 Boote aus 13 Nationen werden am Start sein.

 
Fotostrecke