red achensee uforegatta 17 0536a
Team Buchecker in Action.

14 UFO22 traten letztes Wochenende am Achensee an. Der gastgebende Club SCTWV hatte sich sehr große Mühe gegeben, um der in Österreich wachsenden UFO-Klasse einen schönen Event zu bieten.

Am ersten Tag wurden gleich 4 Wettfahrten gesegelt und es ging sehr spannend zu. Mit jeweils 5 Punkten lagen die Teams Wendl und Buchecker am Ende des Tages vorn. Das Team Kelderbacher vom heimischen Club lag beruhigende 4 Punkte zurück.

Der Club bot anschließend ein tolles Grillfest - und so wurde der Abend noch lang, bei bester Stimmung der Segler.

Die letzte Wettfahrt am folgenden Morgen wirbelte bei wechselnden Windstärken von 5 -0,5 Bf. noch einmal alles durcheinander. Kelderbacher gelang jedoch mit einem weiteren 1. Platz der Punktausgleich zum Team Buchecker und wurde somit zweiter. Günther Wendl konnte mit einem 4. Platz und einem Punkt Vorsprung des enge Gesamtergebnis für sich entscheiden. Am kommenden Wochenende treffen sich alle wieder an unserem Club.

Zur Ergebnisliste