JuBuLi 2020

Auf der offiziellen Website der Deutschen Segelbundesliga heisst es dazu.

Die Idee der Junioren Segel-Liga orientiert sich an der Deutschen Segel-Bundesliga und bietet eine attraktive Perspektive für junge talentierte Regattasegler.Die Jahre 2016, 2017, 2018 und 2019 haben gezeigt, dass die DJSL keinen Wettbewerb zum vor-olympischen Segelsport darstellt. Vielmehr konnten viele junge Menschen über das Format für den Regatta-Sport gewonnen und eine weitere Motivation geschaffen werden.

In diesem Jahr konnten coranabedingt nur Zwei Rennen ("Acts") durchgeführt werden, das erste am 15. - 16. August 2020 in Berlin und das zweite, zugleich das Finale am 25. - 27. September.

Unsere Mannschaft, bestehend aus Florian Krauß (Steuermann), Maxl Nowak (in Hamburg), Jannis Sümmchen (in Berlin), Nico Krauß und Luis Paulik erreichten in Berlin den dritten Platz und toppten ihr Ergebnis in Hamburg mit einem ersten Platz, so dass sie in der Gesamtwertung den zweiten Platz unter 27 Teams erreichen konnten.

Unsere herzliche Gratulation.

Zur Ergebnisliste

Zum Bericht aus Berlin