IMG 2571 red

Bei Starkwind, sehr kaltem Wetter und dem damit verbundenen Regen mussten sich 14 unserer jungen CYC-B-Segler am 26./27. September 2020 beim Optimus Cup in Breitbrunn am Chiemsee behaupten und dabei ihre seglerischen Fähigkeiten bis auf ein Maximum unter Beweis stellen.

Am Samstag, pünktlich um 10 Uhr, erhielten die Kids von dem SCBC Wettfahrtleiter Cristopher Käßberger eine komprimierte aber durchaus ausfürliche Einführung bzw. Steuermannsbesprechung. (Natürlich unter Einhaltung der Coronaverhaltensregeln.:)) Hierbei wurde bereits auf die anstehenden Starkwindböen hingewiesen, welche sich auch später tatsächlich genauso ergeben sollten. Trotz dieser schwierigen Bedingungen trauten sich ALLE CYC Nachwuchssegler auf das Wasser! (Dafür erst mal ein Lob; wir sind stolz auf euch!) Unter der Sturmvorwarnung und starken Windböen (in Spitzen bis zu 32 Knoten) ersegelten sich am Samstag unsere jungen Segler Noah Mink den 11. und Kris Wagner den 14. Platz! Auf Grund des Starkwinds wurde die letzte Wettfahrt auf den Sonntag verlegt.

Am Sonntag wurde um 9 Uhr nach Plan ausgelaufen und es konnte bei traumhaften Segelwetter zügig das letzte Rennen zu Ende geführt werden, mit Top Ergebnissen für den CYC: Kris Wagner (1) Tobias Garke (3) Noah Mink (9) Korbinian Grawe (22) Lucia Wach (30) Severin Grawe (35) Valentin Grawe (37) Anna Vitzthum (42)

Wir bedanken uns für zwei sehr gut organisierte Wettfahrttage beim SCBC und werden nächstes Jahr hoffentlich wieder so zahlreich antreten!