ADA54ECE 80F3 4579 A3AC E5FDAE989C2E
Der CYC beklagt den Tod von zwei verdienten Mitgliedern.

Hans Bauler ist am 28. Februar 2021 gestorben.  
Hans Hibler ist am 31. März 2021 gestorben.

Bauler red

Am 28. Februar 2021 ist Hans Bauler im Alter von 90 Jahren gestorben. Hans Bauler trat 1972 mit seiner Familie in den CYC ein. Er war ein begeisterter Segler, zunächst auf einer Soling, später mit einer Frauscher H26. Uns allen ist er als passionierter Sportler in Erinnerung, der regelmäßig ausgedehnte Bergtouren mit seinem Fahrrad unternahm, selbstverständlich ließ er es sich nicht nehmen, auch am clubeigenen Triathlon teilzunehmen, den er auch immer als Bester seiner Altersklasse beendete. Hans hat sich durch seine jahrelange Tätigkeit als Trainer bei der Jugendwoche des CYC verdient gemacht. Hierfür wurde er 1992 mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet. In der Laudatio im Clubjournal 1992 heißt es dazu: 

Mit dem Silbernen Ehrenabzeichen des CYC wurde für langjährige Arbeit während der Jugendwoche Herr Hans Rudolf Bauler geehrt. Dies insbesondere im Hinblick auf das zwanzigjährige Bestehen der Jugendwoche.


 

IMG 2801 red

Am 31.3.2021 ist Hans Hibler im Alter von 68 Jahren gestorben. Er trat schon 1967 in den CYC ein, 1992 verließ er den Club aus persönlichen Gründen, um dann im Jahr 2019 wieder einzutreten. Er war aktiver Segler im Starboot, unter anderem segelte er mit seinem Bruder Ludwig und mit Fritz Riess. Nach dem Tod von Walter Eppenauer im Jahr 1988 erwarb Hans dessen 45er Nationalen Kreuzer und restaurierte ihn mit hohem Aufwand. Bei der Münchner Woche am Starnberger See 1991, einer Wettfahrtserie für Klassische Yachten, wurde seine „Xanthippe“ als das am schönsten restaurierte Boot ausgezeichnet. Er errang zahlreiche Siege, unter anderem gewann er 2017 den Chiemsee Classic Cup. 

Besonders verdient gemacht hat sich Hans durch seine aktive Mithilfe bei der Umgestaltung unseres Clubrestaurants 1990, die im Vorfeld zur Soling Europameisterschaft durchgeführt wurde. Hier war er insbesondere für alle Schreinerarbeiten verantwortlich. Im Clubjournal 1990 heißt es dazu:

Eingeleitet wurde das ereignisreiche und sehr arbeitsintensive Jahr (1990) durch den Umbau unseres Clublokals. Hier wurden die Arbeiten mustergültig von Hans Hibler und Agathon König geleitet. Erneuert wurden Fenster, Türen, Tische und Bänke sowie der Boden im gesamten Lokal…

 

Wir werden den beiden Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.