DSC 0442

Wetter perfekt, Wind (fast) perfekt, danke den treuen Teilnehmern.

Samstag, 27. August 2022, Wind 2 - 3 bft aus östlicher Richtung, Temperatur 24 Grad, Startzeit berufsfreundlich um 16:00 Uhr. Besser kann man es fast nicht planen, trotzdem war die Teilnehmerzahl mit 15 Booten übersichtlich, vermutlich dem "Augustloch" geschuldet, das um diese Jahreszeit für die Leere auf dem Hof sorgt. Viele Mitglieder halten sich ferienbedingt in anderen Gegenden Deutschlands, Europas oder der Welt auf. Wie dem auch sei, die, die immer dabei sind, und noch einige dazu, waren auch diesmal dabei, und erlebten eine schöne Wettfahrt unter den bereits oben geschilderten Bedingungen.

DSC 0513

DSC 0556

DSC 0558

Doch zuerst war wieder Warten angesagt, denn die Smartmarks waren auch dieses Mal etwas behäbig unterwegs, bis sie ihre endgültige Position erreicht hatten. Um 16:23 Uhr konnte der Wettfahrtleiter Wolfgang Böttger dann das Startsignal zur ersten Wettfahrt geben. Die Bahn wurde abgekürzt und der letzte Teilnehmer überquerte die Ziellinie kurz nach 17:00 Uhr.

DSC 0564

DSC 0576

Die kurz darauf gestartete zweite Wettfahrt musste kurz nach dem Start wegen Windmangels abgebrochen werden.

Tagesssieger war Poldo Fricke mit seinem frisch restaurierten Holzstar (Baujahr 1961) vor Harald Leissl, ebenfalls auf einem Starboot, und Richard Kuchler auf einer Chiemseeplätte. In der Gesamtwertung führt nach wie vor die Familie Koch vor Michael Schön und Christian Wenz.

Vielen Dank an Wolfi Böttger und sein Team dür die Wettfahrtleitung.

Die letzten Abendregatten sind für den 9. und 24. September geplant. Danach freuen wir uns, den Clubmeister zu küren.

Alle weiteren Informationen (Ergebnisse und Fotos) auf der Eventseite.