DSC 0577

Das Porsche Zentrum Inntal hat am 1. September 2022 zu einem Kundenevent in den CYC eingeladen.

DSC 0591

DSC 0594

DSC 0607

Neben einem Abendessen bei Pino hatten die 33 angereisten Teilnehmer Gelegenheit, an einer Segelregatta teilzunehmen. Als WL fungierte Philipp Ullherr, unser Sportwart, unterstützt von einer Reihe von Jugendlichen, die sowohl am Startprahm als auch bei der Bedienung der Smartmarks behilflich waren.

DSC 0625

DSC 0660

DSC 0683

Insgesamt hatten sieben Boote gemeldet. Vier davon stellten CYC Mitglieder oder andere Bootseigner inklusive Skipper zu Verfügung, die restlichen drei wurden angemietet.

DSC 0706

Der Wind, ein beständiger Ostwind mit 3 - 4 bft, war optimal, wenngleich vielleicht für den einen oder anderen Teilnehmer zu stark, denn angesichts der Windstärke hatten sich doch Wellen von 3/4 Meter aufgebaut. Nach den üblichen Problemen mit den Smartmarks - sie fuhren anfans nicht dahin, wohin sie sollten - konnte Fips Ullherr die erste Wettfahrt um 18:00 Uhr starten. An der zweiten Wettfahrt nahmen dann nur noch drei Boote teil, Gesamtsieger wurde Matthias Gebauer mit zwei souveränen ersten Plätzen.

Danach ließen die Teilnehmer den Tag mit einem Dinner bei Pino ausklingen. Vielleicht hat der eine oder andere den Segelsport für sich entdeckt.

Zu den Fotos

Zu den Ergebnissen