DSC8211

Wie der Vater, so der Sohn. Familie Koch mit Johannes Koch an der Pinne gewinnt die Clubmeisterschaft 2022.

Es war doch ziemlich kühl als sich die 8 teilnehmenden Boote ins Startgebiet begaben. Leider waren und wurden es auch nicht mehr. Vom Wind her sah es je zunächst ganz gut aus, so dass Jonathan Schraube es wagte, pünktlich um 15:50 Uhr die orange Flagge zu setzen. Diese wurde jedoch angesichts des Windmangels schnell durch den Antwortwimpel ergänzt und die Teilnehmer fuhren in Erwartung der Dinge, die da noch kommen sollten schön brav um das Startschiff herum.

 DSC8163 1

 DSC8158

 DSC8166

Kurze Zeit später baute sich jedoch zwischen Herreninsel und Autobahn ein Ostwind auf, der mit ca. 2 bft durchaus segelbar war, Jonathan packte die Gelegenheit beim Schopf und nahm mit dem Don Carlos und den Smartmarks eine neue Startposition ein, um dann um 16:46 Uhr das Signal zum Start zu geben.

 DSC8168

 DSC8171

Familie Koch fuhr, wie eigentlich immer, den üblichen Start - Ziel Sieg nach gesegelter Zeit, nach berechneter Zeit konnte dieses Mal Christian Wenz vor Familie Koch und Vinci Hoesch gewinnen.

 DSC8174

 DSC8224

 DSC8222

Clubmeister wurde zum wiederholten Mal die Familie Koch (Asso 99) vor Christan Wenz (20qm Jollenkreuzer) und Michael Schön (L95), und zwar in der Wertung mit Streicher.

 DSC8227 1

In einer zusätzlichen Wertung ohne Berücksichtigung von Streichern sollten eigentlich diejenigen "belohnt" werden, die möglichst oft an den Wettfahrten teilgenommen haben, und, wie es der Zufall will, hier haben gewonnen: Familie Koch, Christian Wenz und Michael Schön. Heuer konnten - rekordverdächtig - 12 Wettfahrten durchgeführt werden, nur eine wurde wegen Windmangel abgesagt und eine wurde abgebrochen, und die besagten Teilnehmer nahmen an fast allen Wettfahrten teil.

In einer weiteren Wertung sollte die Teilnahme an den Abendregatten mit mehreren Booten gewertet werden. Dies war der Wunsch einiger Clubmitglieder. Heuer kamen in die Wertung:

Vinci Hoesch mit seinem 15qm Schärenkreuzer und dem Drachen, Matthias Gebauer mit seiner Plätte und der "Lütje 35" sowie Andreas Thiemann mit seinem Laser und einer Plätte. Alle kamen jedoch nicht in die Medaillenränge, so dass hier auf eine exakte Ergebnisberechnung verzichtet wird.

Gratulation an alle Gewinner. Vielen Dank der Wettfahrtleitung mit Jonathan Schraube und Lorenz Fischer.

unterb PR logo abbinder 72dpi

Vielen Dank auch unserem Sponsor Autohaus Unterberger Prien, das unsere Abendregatten mit einem namhaften Betrag unterstützt hat. Hakki Dolgun (auf dem Siegerfoto ganz rechts), der Betriebs- und Verkaufsleiter des Standortes Prien, ließ es sich nicht nehmen, die letzte Abendregatta auf der "Seeschwalbe" zu begleiten, und das Bier für unsere Abschlussveranstaltung zu spendieren. Vielen Dank für die Unterstützung, über eine weitere Zusammenarbeit würden wir uns freuen.

Damit ist die Saison 2022 zu ende, soweit es die Abendregatten und den Regattabetrieb im allgemeinen betrifft. Als wirklich allerletzter Event steht am 15. / 16. Oktober 2022 noch der Opti Teamrace Cup auf dem Programm.

Vielleicht bleiben noch einige schöne Segeltage bevor sich Hafen und Stege leeren und die Boote und auch die Natur in den verdienten Winterschlaf gehen.

Alle weiteren Daten zur Abendregatta finden Sie auf der Eventseite