Brombachsee red

Brombachsee, Müggelsee, Starnberger See, Ammersee, Bodensee, Chiemsee mit Opti, 420er, 29er, WASZP...Noch Fragen?

Brombachsee red

Unter dem Titel "Spaß und Spannung pur, beim Zwetschgenmännla am Brombachsee" schreibt unser Jugendmitglied Leo Hespe:

Am letzen Wochenende (9./10. Oktober 2022) segelten wir die traditionelle Zwetschgenmännla Regatta vom YCN (Yacht Club Noris) am großen Brombachsee. Es waren 19 A-Segler und 21 B-Segler aus mehreren Bundesländern angereist. Aus meinem CYC Team waren noch Leni Ihrenberger und Korbi Grawe dabei. Am Freitagabend haben wir uns mit dem Club-Motorboot und unseren Optis im großen Anhänger auf den Weg nach Ramsberg am Brombachsee gemacht und konnten dort im YCN Clubheim übernachten.

Die erste Wettfahrt war am Samstag um 11 Uhr. Wettfahrtleiter war Ulli Finckh, auch bekannt als der deutsche Regelpabst. Er hat an beiden Wettfahrttagen insgesamt 6 Wertfahrten souverän durchgezogen.

Korbi wurde 5., Leni 4. und ich mit nur einem Punkt Vorsprung 3. Mein bisher bester Platz bei Opti-A Regatten. Ich hab mich sehr gefreut, allerdings tat mir auch die Leni etwas leid ;-).

Vielen Dank an Florian Ihrenberger und meinen Papa Martin für die Betreuung auf dem Wasser. Euer Leo

 Und es geht weiter:

Herrsching red

Silberne Möwe Opti in Herrsching 
Helene Ihrenberger: 5. Platz, Leonick Mahlstedt: 2 Platz, 

29er Oktoberfest red

Oktoberfestpreis der 29er in Tutzing
Lucas und Moritz Hamm 8. Platz

Mueggelschloesschen red

Müggelschlösschen Opti Cup in Berlin 
Marie Schwarz 1. Platz, Antonia Schwarz 3. Platz 

WASZP red

Europa Cup der ‚Waszp‘ in Starnberg 
Moritz Hamm 5. Platz 

Grawe Severin red

Optimus Cup in Breitbrunn
Severin Grawe 2. Platz, Anna Ostermeier 8. Platz, und weitere fünf Jugendliche des CYC

29er Bodensee red

Landes Jugendmeisterschaft der 29er in Friedrichtshafen - Claude Dornier Regatta 
Lucas und Moritz Hamm 2. Platz

Und das Segeljahr ist noch nicht zu Ende, es stehen noch die folgenden weiteren Events auf dem Programm:

Windteufele Regatta in Meersburg 15-16.10.
Autumn Meeting in Riva del Garda 14-16.10. 
Opti Herbstpokal des Südens am Chiemsee 22. / 23.10.

In den Herbstferien: 

Opti Training und Halloween Regatta in Torbole
29er Training in Torbole am Gardasee 

Im CYC sind derzeit 30 Kinder und Jugendliche aktiv, und wie man sieht auch erfolgreich. An dieser Stelle vielen Dank den Helfern, Trainern und Eltern, ohne deren Einsatz diese Erfolge nicht möglich wären.