alle Gruppensieger redAlle Platzierten (Plätze 1 - 3 in den 7 Gruppen). Fotos Niessen.

Segler von SC Breitbrunn-Chiemsee siegt knapp nach hartem Kampf

Die Siegerehrung der Chiemsee Meisterschaft fand im Badehaus in Bernau statt. Erfreulich war die Anzahl der Teilnehmer an der Preisverteilung. Der Vorsitzende des Wassersportvereins Fraueninsel, Charly Zipferals einer der ausrichtenden Vereine der Regattaserie begrüßte die gekommenen Teilnehmer sowie die Ehrengäste. Neben dem Vorsitzenden des Yardstick-Ausschusses Chiemsee, Stefan Hammermüller, war auch der Vorsitzende des Yardstick-Ausschusses Starnberger See, Hans Stickler, gekommen, außerdem waren Vereinsvertreter wie Benny Richter vom SCBreitbrunn-Chiemsee und Max Kolbinger vom Seebrucker Regattaverein anwesend. 

Es erfolgte ein kurzer Rückblick auf die sieben einzelnen Regatten, die meisten Teilnehmer waren beim Blauen Band vom Chiemsee Yacht Club am Start. Bei den anderen Vereinen waren die Teilnehmerzahlen teilweise rückläufig bzw. auf Vorjahresniveau. Insgesamt nahmen 182 Schiffe an der Regattaserie teil. Charly Zipfergab dann die Regattatermine für das nächste Jahr bekannt und auch einige geplante Änderungen. Die Regattatermine sind bereits auf der Homepage veröffentlicht. Ein Thema, das immer wieder zur Sprache kommt, ist, dass die Meldungen zu den Regatten oft sehr spät erfolgen, was die Vorbereitung für die Vereine erschwert. Auch die Yardstickzahlen einzelner Schiffe sind immer wieder ein Diskussionsthema, in 2024 wird deshalb eine Teilnahme nur noch mit gültiger Yardstick-Deklaration möglich sein.Desweiteren bedankte sich Zipferbei Agathon König für die Auswertung, bei Benny Richter für die Betreuung der Homepage der Chiemsee Meisterschaft und bei Olaf Wittenberg für die Organisation. Außerdem wurde den Sponsoren, der ChiemseeSpezialitätenbrauerei und Michael Fellmann gedankt.

Mannschaft Daxenberger,  (Ralf Liedl, Bernhard Daxenberger, Ralf  Wächter)

Dann erfolgte die SiegerehrungGewinner der Chiemsee Meisterschaft wurde heuer erstmals Bernhard Daxenberger mit seiner Mannschaft Ralf Wächter (Steuermann), Ralf Liedl und Christian SmittZweiter in der Gesamtwertung wurde Norbert Kerl mit Stefan Hammermüller und Thomas Lex, Chiemsee Yacht Club und Dritter die Mannschaft um Clemens Meyer mit Matthias Neumeier und Michael Hemetsbergervom Yachtclub Gollenshausen

Die Grand Prix Wertung gewannen Bernt Spengler und Hartmut Engelmann, DCC, die Vereinswertung der Chiemsee Yacht Club.Zum Schluss wurde der Hauptpreis verlost, das Trainingswochenende von Michael Fellmann gewann Dirk Funke.

Zur Ergebnisliste