200206 Sportlerehrung PrienFreude über die Urkunden (vlnr): Severin Gericke, Vincenzo Reuter, Moratitz und Lucas Hamm, Xaver Schwarz

Es ist Brauch, dass die Marktgemeinde Prien verdiente Spitzensportler ehrt. Und es wurde ein langer, aber kurzweiliger Abend im Chiemsee-Saal — insgesamt wurden 190 Sportler in zehn Kategorien ausgezeichnet. Die wiederum würdigten , „Die drei vom Rathaus“.

...
Gleich mehrere Medaillen auf bayerischer, deutscher und internationaler Ebene heimsten die Jung-Segler des Chiemsee Yacht Clubs (CYC) ein. Sportwartin Dr. Anne-Maria Hamm und Präsident Hannes Hubert waren stolz auf 14 Segler, die sich in den Klassen Optimist, der Zweimannjolle 420er Segeln U17 und dem Laser nicht nur auf Landesebene, sondern auch international auszeichneten.

So gewannen Severin Gericke, Vincenzo Reuter und Xaver Schwarz zusammen mit Moritz und Lucas Hamm das bayerische Team-Race, die beiden Hamm-Brüder erreichten sogar einen zweiten Platz beim Deutschland-Team Race in der Optiklasse. Franziska Steinlein und Hannah Maria Lanzinger sicherten sich in der 420 er Zweimannjolle unter anderem Platz 1 in der Nationenwertung in 2019 und kamen unter die besten zehn in der EM. Jakob Lanzinger, Janis Sümmchen, Florian Krauß, Amelie Schmid, Katharina Schmid, Maximilian Nowak und Noah Pylipp waren ebenfalls großartige Aushängeschilder für den CYC.
...

Quelle: Chiemgauzeitung, 10.2.2020 

Lesen Sie den ganzen Artikel unter https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/jede-menge-titel-medaillen-gewuerdigt-markt-prien-ehrt-sportler-13530283.html