image0Unser erfolgreiches Jugendteam in Magdeburg

Erfolgreiches Opti Wochenende: Leo, Korbinian und Casper auf dem Stockerl am Simssee und in Magdeburg

Vier Segler machten sich auf den Weg nach Magdeburg. Sie hatten die Boote nach der Regatta in Berlin im Nordosten stehen lassen und starteten am Freitag zur 33. Osterei Regatta. Anders als in Oberbayern gab’s am Samstag Wind und sie konnten fünf Wettfahrten in Rekordzeit durchziehen. 

Wir gratulieren Leo Hespe, der mit vier ersten Plätzen die Wertung für sich entscheiden konnte. Helene Ihrenberger erreichte einen tollen vierten Platz. Olivia Saunier wurde 21. und ihr Bruder Raphael 39. 

Die anderen CYC Starter genossen die Nähe zum benachbarten Simssee und die herausragende Gastfreundschaft des SRS, der Segler und Eltern auch an Land kulinarisch großzügig versorgte. Hier konnten am Sonntag vier Rennen gesegelt werden und aus Sicht des Chiemsee Yacht Clubs sind die Ergebnisse sehr erfreulich. 

image0

PHOTO 2024 04 15 10 53 55

In Opti B: Casper Schweiger (2.), Cassian Grawe (7.), Nora Brantsved (10.), Laurens v. Laffert (11.), Karlotta Fricke (13.) - und damit alle etwa im ersten Drittel. 

In Opti A: Korbinian Grawe (2.), Severin Grawe (19.) und Josephine von Laffert (22. sie hat Ihre erste A-Regatta toll gemeistert). 

Herzliche Glückwünsche und weiter viel Erfolg - nächstes Wochenende geht’s für die Optis nach Tutzing, an den Bodensee bzw. wieder nach Berlin und die 29er genießen das ‚Heimspiel’ bei der ‚Alpenland Trophy’ des BSCF in Bernau Felden.