i 2rjrdmf XLBei der Siegerehrung. Severin Gericke und Xaver Schwarz (vlnr).

Nach ihrem Erfolg bei der Europameisterschaft (U17 Vize-Europameister) in Portugal im Juli toppten die beiden ihr Ergebnis mit dem Sieg bei der WM am Balaton.

20220813 420 WC CsG 58469 

20220813 420 WC CsG 58639

Mit einer beeindruckenden Serie von hervorragenden Plätzen in den einzelnen Wettfahrten - der schlechteste Platz war ein Vierter, der auch noch gestrichen werden konnte - führten sie im Endergebnis mit 17 Punkten vor dem Zweiten. Eine tolle Leistung, wir gratulieren.

Xaver Schwarz, Jahrgang 2006, ist seit 2016 Mitglied im CYC. In den ersten Jahren war er im Opti unterwegs, seit einigen Jahren segelt er erfolgreich in der Vorschot mit Severin Gericke. Severin ist Mitglied des Bayerischen Yacht Clubs, wo beide auch trainieren. Der U17 Weltmeistertitel ist ihr bisher größter Erfolg. 

Weitere Informationen zur WM finden Sie hier