image1 

Statt auf Schnee hofften fünf CYC Kids im International Sailing Center (BISC) in den Weihnachtsferien auf Wind. Und der stellte sich tatsächlich an allen NEUN Segeltagen ein - meist bei blauem Himmel und Sonnenschein. 

Die beiden polnischen Trainer George Blaschkiewitz und Swavek Dziubinski (bei denen schon Tina Lutz und viele weitere CYC Segler trainierten) sorgten für den entsprechenden ‚Drill‘. 

image6

Der Tag startete mit Frühsport um 7:30 Uhr, Frühstück um 8 Uhr und Einslippen um 8:45 Uhr (immerhin war es dann auf dem Wasser schon hell). Je nach Wind und Ansagen ging’s bis abends um ca 20 Uhr mit dem Programm weiter - Videobesprechungen, Segeln, Bootsarbeit, tägliche intensive Einheiten im Fitnessstudio, etc. 

image10

Handys und I-Pads gab‘s täglich für ca. eine Stunde nach dem Abendessen und um 22 Uhr wurden alle mobilen Endgeräte wieder eingesammelt - bis zum nächsten Abend! 

Es folgte Bettruhe -  in 12-er Zimmern. 

Sophia Westermeier, Leonick Mahlstedt, Leo Hespe (im Opti) und  Lucas und Moritz Hamm (im 29er) waren jedenfalls total begeistert: Coole Sport Location, top internationales Umfeld und klarer Fokus aufs Training. 

image4

Die fünf freuen sich schon jetzt aufs nächste Mal und die ersten großen Regatten 2023 (Palamos Opti Trophy und 29er Eurocup) im Februar! 

Gleicher Ort - gleicher Drill!