345c77ca 8392 41bf b623 691c97fb5eab

Frischer Wind für die Optimeisterschaft in Bayern: nachdem die anderen Jugendbootsklassen sich mit ihren Meisterschaften schon nach und nach von der Bayerischen Jugendwoche gelöst hatten, blieb den Optis nun auch nichts anderes mehr übrig.

Sofort stand der Münchner Yacht Club für 2023 parat, der nun eine unfassbare Veranstaltung serviert hat.

Vom 27.05. – 29.05.2023 trafen sich ca. 110 Optis bei Champagnerbedingungen und segelten 10 Rennen aus. Gleich drei Nachwuchssegler des CYC unter den Top-5, wobei die anderen Teilnehmer des CYC alles gaben, um bestmöglich abzuschneiden. Nicht nur Offshore war viel geboten, auch an Land gab es ein phantastisches Rahmenprogramm. Dabei konnten sogar die meisten Kinder im Club übernachten. Diese familiäre Umgebung in Kombination mit Top Wasserteam und fairen Bedingungen wird allen für ewig in Erinnerung bleiben! Danke.

Opti B 
14 Silas 
19 Leonard 
25 Raphael 
27 Josephine 
28 Milan 
33 Laurens
35 Nora 

Opti A 
3 Leonick
4 Sophia
5 Korbinian 
7 Leo 
11 Leni 
15 Eva
34 Olivia
40 Severin
41 Ella

Zu den Ergebnissen in manage2sail