IMG 8240 red

Vor allem das Interesse der Nachwuchssegler war geweckt: Über 20 Nachwuchssegler versammelten sich am vergangenen Freitag im Clubrestaurant (mit toller Bewirtung von Dominik Krauß), um sich vom dreifachen Olympiateilnehmer Michael Fellmann Tipps zu Motivation und Ausdauer für den Segelsport abzuholen. Regelmäßige Rituale als immer gleiche Handlungsabläufe (vor, während und nach dem Segeln) wurden als Erfolgskonzept empfohlen und die richtige Ernährung und die Bedeutung weiterer Sport- und Regenerationseinheiten durchgesprochen. Grundlage für alles natürlich - Spaß, Prävention, Gesundheit und Wohlfühlen! Ziele seien wichtig, müssten aber realistisch bleiben. Es gäbe sowieso keine NIEDERLAGEN sondern höchstens "Misserfolge". Diese müsse man schnell abhaken und wieder positiv an die nächste Wettfahrt denken. Trotz des Wintereinbruchs freuen sich nun 16 Opti- und 5 Lasersegler auf das Saison-Auftakttraining und Ostregatta in Portoroz - die Tipps zu richtiger Kleidung (ja nicht auskühlen!) und Thermoskannen im Gepäck!

Viele Grüße,
Anne-Marie