Franziska Steinlein, Hannah Lanzinger, Florian Krauss, Jannis Sümmchen (vlnr)

Sie sind uns ja inzwischen schon aus zahlreichen Berichten dieses Jahr vertraut, unsere erfolgreichen 420er Seglerinnen und Segler.

Wir erinnern uns an die 420er Weltmeisterschaft Anfang Juli in Portugal, bei der Krauss / Sümmchen einen hervorragenden 6. Platz erreichten und Lanzinger / Steinlein die Serie mit einem 23. Platz beendeten.

Bei der Jugendeuropameisterschaft in Spanien belegten Krauss / Sümmchen den 11. und Lanzinger / Steinlein den 19. Platz.

Und, als ob das nicht schon genug wäre, machten Florian Krauss und Jannis Sümmchen zusammen mit Max Nowak und Christoph Glaser einen „Ausflug“ zur 1. Segelbundesliga, der mit einem ehrenvollen 16. Platz endete. Diese Aktion kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, bot sie doch die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen in dieser hochklassigen Veranstaltung zu sammeln. Vielen Dank dem Team und den Verantwortlichen unserer Bundesligamannschaft, dass sie den Mut zu dieser Entscheidung aufgebracht haben.

Die Bayerische Jugendwoche am Starnberger See war heuer der Rahmen für die Bayerischen Jugendmeisterschaften u. a. für die 420er, Optis und Laser. Hier gelang es Krauss / Sümmchen den 1. Platz vor Lanzinger / Steinlein zu erreichen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Die weiteren Ergebnisse:

420er: Jakob Lanzinger/Franziska Fellmann 5., Riley Woydich und Lia Weber 15.

Optimist: Bastian Weber 8.

Laser: Maximilian Reger 6., Marinus Grunewaldt 7., Fabian Selter 9.

Alle Ergebnisse in manage2sail