Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

opti hsc hamm

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien lud der Herrschinger Segelclub wieder zur traditionsreichen Silbernen Möwe ein.

Mit einem Meldeergebnis von knapp 100 Optimisten erklärte sich der Veranstalter sehr zufrieden und so startete die Regatta am Samstagmittag bei bestem Spätsommerwetter und schönem konstanten Ostwind zwischen 6 – 8 Knoten.

Auf dem Wasser ging es eng zu, so hatten noch 2 Vereine Regattabahnen in der Herrschinger Bucht ausgelegt, doch am Ende fand jeder Segler noch seine Bahn und konnte im Ziel gewertet werden. Alle Segler kamen zufrieden gegen 18 Uhr in den Hafen, wo sie mit einem guten Abendessen empfangen wurden.

Die Windvorhersage verhieß nichts Gutes für den Sonntag: Und tatsächlich, der Ammersee präsentierte sich als Badesee bei hochsommerlichen Temperaturen und es stellte sich leider den ganzen Tag kein segelbarer Wind ein. Die Grillstation hatte Hochkonjunktur und gegen 14 Uhr wurde die diesjährige Silberne Möwe beendet.

In der Gruppe Opti A war Lucas Hamm Sieger der Silbernen Möwe vor Constantin Troeger, Bodensee Yacht-Club Überlingen und vor seinem Zwilling Moritz Hamm vom Chiemsee-Yacht-Club. Dazu Levi Sümmchen (14.), Marie Schwarz (16.), Antonia Schwarz (19.), Laurin Gericke (31.), Leonick Mahlstedt (39.), Julia Getz (41.) und Florentin Pylipp (42.).

In der Gruppe Opti B wurde Sophia Westermeyer (11.), Philippa Forst (12.) und Lili Reger (30.). Wir gratulieren.

Die gesamten Ergebnisse gibt es unter: manage2sail.com.

Quelle Herrschinger Segel Club

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht