Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

phoca thumb l img 9835

Die Veranstaltung war die erste Bayerische Meisterschaft im Opti Team Race seit 2013 und auch Teil des Team Race "Deutschlandcups" der DODV (Opti Klassenvereinigung).

Platz 1 und damit Bayerische Meister im Opti Team Race: das "Dream Team"
Severin Gericke (Chiemsee YC)
Lucas Hamm (CYC)
Moritz Hamm (CYC)
Vincenzo Reuter (Münchener Yacht Club) - in Stellvertretung für Xaver Schwarz (CYC)

Platz 2 "Team Born to be vorn"
Levi Sümmchen (CYC)
Laurin Gericke (CYC)
Tim La Baume (CYC)
Tobi Glasl (Yacht Club am Tegernsee, YCaT)

Platz 3 "Team 4for1"
David Plettner (Bayerischer YC)
Carla Hagen (Bayerischer YC)
Sophia Westermeier (CYC)
Nico Vitztum (CYC)

15 Wettfahrten wurden in Robin Rounds gesegelt. Es haben 28 Segler (7 Teams) aus sieben verschienden Clubs teilgenommen. Alle hätten sich mehr Wind gewünscht, aber das wichtigste war:
den Teilnehmern hat es riesig viel Spaß gemacht.

Großer Dank an die Wettfahrtleitung unter Kai Schreiber und Schiedsrichter unter Leitung von Timo Hass. Jedes kleine Wind-Zeitfenster wurde optimal genutzt um eine Startphase zu beginnen und die jeweiligen Kurzwettfahrten durchzuführen. Während der Wartezeit auf dem Wasser konnten man den Kindern am Motorboot nochmals kleine Tricks&Tipps mit auf den Weg zum nächsten Start nehmen. Es war eine tolle Vorbereitung auf den Opti Herbst Pokal, der am 19/20.10.2019 ebenfalls im CYC stattfinden: Wir haben schon über 100 Meldungen – Bravo, weiter so!

"Wir haben selten erlebt, dass Opti-Segler "Buh" rufen, wenn es heißt, dass sie in den Hafen segeln sollen, bzw. dass sie bei Startverschiebung an Land darum betteln, wieder raus segeln zu dürfen!"

Jetzt bleibt es spannend ob das Dream Team nun mit zwei Siegen im Rahmen des Deutschlandcups auf die internationale Ausscheidungsveranstaltung nach Berlin eingeladen wird. Den ersten Sieg hatte das Team bereis im Mai im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags auf der Elbe errungen.

Schön zu sehen war auch, wie kreativ die Teams an Land waren:

  • es wurden Team-Logos gemalt

    phoca thumb l teamrace 2019 28

  • Team-Songs sowie Team-Namen definiert: Storm Sailors, Orange Energie, Team GG und CYC/SCBC feats ...



  • auch eine Gymnastik Einheit auf der Südseite des Clubhauses wurde eingeschoben, die Kühe im Rücken...
    phoca thumb l teamrace 2019 23

  • Fussball spielen, Kajak fahren, und natürlich immer wieder nach dem Wind Ausschau halten.

    phoca thumb l teamrace 2019 22

Für 2020 haben wir uns eine Neuauflage der Veranstaltung fest vorgenommen!

Herzlichen Dank auch an die Familien Müller und Hipp für die Versorgung mit Backwaren und "Frucht-Power" für die Kinder.

Gesamtpunkte -  Ergebnis Siege Rennen Platz
Team A 31 4 4 1
Team B 51 3 4 2
Team C 73 2 4 3
Team D 89 1 4 6
Team E 78 1 4 5
Team F 101 0 4 7
Team G 74 2 4 4

Alle Fotos von Markus Sümmchen und Anne-Marie Hamm. Zu den Fotos

Zur Teamrace Einteilung

Kommentare (1)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
This comment was minimized by the moderator on the site

Geniale Veranstaltung trotz des wenigen Windes. Teamname "Born to be vorn" Superidee.

Richard Brandl
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht