red IMG 6592

Mit 11 Startern des CYC (ein Drittel aller Teilnehmer) und toller Betreuung unserer erfahrenen Trainer Flo und Anna Lautenschlager und Niclas ist die Optiliga 2017 am vergangenen Sonntag bei wechselnden Windverhältnissen in Seebruck mit drei Wettfahrten gestartet...

Auch die Platzierungen sind sehr erfreulich: Johann Hauenschild (1.), Keno Pulte (5.), Vincent Steigerwald (11.), Toni Schwarz (14.), Justus Miesel (16.), Lili Reger (21.), Mimi Schwarz (22.), Julius Prumbs (24.), Paul Zitzmann (28.), Lennart Eckstein (DNS) und Julius Steigerwald (DNS).

Nächsten Sonntag geht es am Simssee weiter, bevor der CYC am 2.Juli Ausrichter des dritten Wettfahrttags der Optiliga sein wird. Weitere Optiliga Sonntage in Bernau/Felden und Breitbrunn folgen.
Interessierte Segler können bis einschließlich zum dritten Termin noch nachträglich ins 'Regatta Geschehen' einsteigen.

'Dabei sein ist alles', lautet das Motto der Optiliga. Hier geht es nicht darum, einen möglichen neuen 'Chiemseemeister' zu ermitteln. Ziel der Optiliga ist es, den Kindern einen geschützten Rahmen für erste Regattaerfahrungen zu bieten. Trainer begleiten die Segler auf dem Wasser und dürfen die Kinder sogar während der Wettfahrten mit Tipps coachen, motivieren und betreuen.