S1A4371 21 0710 ayc holzpokal va redFoto © Villa Amalia

Vinci Sieger beim Holzpokal am Ammersee und beim Entenpokal am Attersee.

Am Wochenende 10. / 11. Juli 2021 konnte Vinci mit seinem 15qm Schärenkreuzer den vom Ammersee Yacht Club ausgeschriebenen Holzpokal gewinnen, und das nach seinem Sieg 2020 schon zum zweiten Mal. Der Holzpokal ist für Jollen und Yachten ausgeschrieben, die vor 1970 aus Holz gebaut sein müssen.

Ergebnisliste Holzpokal

Am Wochenende 25. / 26. Juli war Vinci mit seinem Drachen am Attersee erfolgreich. Er konnte den Entenpokel gewinnen. Bei der Österreichischen Drachenflotte heisst es dazu:

Verdiente Sieger wurde einmal mehr die Mannschaft Vinci Hoesch/Peter Liebner/Bernd Döpke mit 1/1/6 – gefolgt von Martin Büge/Barbara Rosener/Poldi Obermaier mit 3/6/3. Beste Österreicher und oberösterreichische Landesmeister 2021 wurden Peter Resch/Justin Kurz/Willibald Hauer von UYCAs. Das dichte Feld samt knappen Ergebnissen zeugt von insgesamt fairen Bedingungen und lässt eine spannende IÖSTM ab 29.7.2021 erwarten. Die Drachenflotte freut sich auf schöne 4 Tage und ein voll ausgeschöpftes Teilnehmerfeld.

Ergebnisliste Entenpokal

Wir gratulieren ganz herzlich.