DSC1533

Die Abendregatten stehen heuer unter keinem guten Stern.

Am 8. September 2023 konnte nach einigen Wind und Wetter geschuldeten Ausfällen endlich wieder eine Abendregatta durchgeführt werden. Der Start und der Kurs waren pünktlich aufgebaut, alle - na ja fast alle - Teilnehmer waren im Startgebiet bereit, dann drehte der Wind um mehr als 30 Grad und alles musste umgebaut werden. Lorenz Fischer konnte dann mit Verspätung um 18:20 Uhr das Startsignal geben. Die 19 gestarteten Teilnehmer erlebten eine halbwegs reelle Wettfahrt, der abflauende Wind und die anbrechende Dunkelheit ließen keine weitere Wettfahrt mehr zu.

 DSC1543

 DSC1546

Nach gesegelter Zeit siegte Uli Bauer auf seinem Katamaran vor Michaela Jansen (Melges24) und Matthias Löbelenz (J92). Nach berechneter Zeit war Matthias Löbelenz vorne, gefolgt von Michaela Jansen und Harald Leissl. In der Gesamtwertung führt Michael Schön vor Tobias von Hoermann und Hinz Schmid.

Die letzte Abendregatta ist für den 30. September 2023 geplant. Das erklärte Ziel ist es, noch drei Wettfahrten zu segeln, damit wenigstens ein Streicher möglich ist. Das ist zugegebenermaßen eine Herausforderung.  Lassen wir uns überraschen.

Alles Ergebnisse und Fotos auf der Eventseite.

Weitere Fotos von KEVIN VOIGT | Fotografie und Design