+++ Ordentliche Hauptversammlung am 21. April 2018, 15:00 Uhr +++

 Kleine Segler eine Woche lang die Könige des Chiemsees
Text: © 2011 Martin Blum

Sparkassen-Jugendwoche
"Alle Mann auslaufen!" hieß es wieder am Chiemsee Yacht Club für die nächste Generation großer Segler - Foto: © M. Blum

Am Montag war der Startschuß der Sparkassen-Jugendwoche am Chiemsee Yacht Club (1. bis 5. August). Junge und kleine Segellehrlinge freuten sich schon fast seit einem Jahr auf diesen Sommerhöhepunkt. Segeln lernen und fester trainieren als Nebensache oder als Hauptsache einer wunderschönen Woche für Kinder und Jugendliche am Freizeitgelände des CYC. Mit spezialisierten und vor allem methodisch sehr gewandten, selbst noch begeisterten, Trainern konnte da auch nichts schief gehen. Im Opti, 29er, 420er, im Laser und auf Piraten teilten sich die Kinder nach Könnensstufen und Vorlieben auf.

Die Cracks unter ihnen, die schon auf dem Sprung zum respektierten Segelstar sind, sahen sicher ihre Flottenmeisterschaft im Vordergrund und haben tagelang Wissen und Können zum Segeln und über die Konkurrenz aufgesaugt, um ihrem Sommerhöhepunkt einen unvergesslichen Sieg hinzuzufügen.

Gerd Kühn hat Eindrücke von der Jugendwoche in einem Video zusammengestellt (Länge 5:20 Min.). Als Flash-Video zu sehen unter:

Video Sparkassen-Jugendwoche 2011