DSC09517

Nun ja, nicht ganz...

...denn die Beteiligung war nicht so, wie es die Veranstalter (Wolfgang Böttger und Heiner Röhrl) erwartet hatten. Gemessen an der Teilnehmerzahl der vergangenen Jahre, im Jahr 2019 hingen 27 Schiffe im "Päckchen", waren es heuer nur 18 Schiffe, die sich letzten Endes rund um den Don Carlos versammelt hatten.

DSC09438

DSC09441

DSC09445

Die fünf an der Wettfahrt teilnehmenden Boote wurden von der Wettfahrtleitung um 15:15 Uhr auf den Kurs Richtung Paulsruhe geschickt, wo sie dann auch "mit Hängen und Würgen" und teilweise auch mithilfe des Flitzer um ca. 16:20 Uhr ins "Ziel" liefen.

DSC09432

DSC09436

DSC09468

Dort war alles schon vorbereitet. Der Don Carlos hatte Unmengen von Proviant gebunkert und stand schon bereit. Unsere Griller Wolfi und Heiner, standesgemäß ausgestattet mit "Schuhbecks" Schürzen, winkten mit verführerisch duftenden frisch gegrillten Bratwürsten in einer Semmel.

DSC09469

DSC09476

DSC09477

Und so wuchs dass Päckchen Schiff um Schiff und es entwickelte sich ein reger Verkehr von Boot zu Boot.

DSC09478

DSC09483

Die Grillstation war umlagerter Treffpunkt, immerhin mussten 250 Grillwürste verzehrt werden, ganz zu schweigen von den Getränken, dem üblichen Gin Tonic bis hin zu Rosée und Bier, liebevoll kredenzt von unseren "Bardamen" Gabi und Elke.

bdf2149d 003f 48c2 a88b 37aa80857621

IMG 6309

DSC09513

Reden, Trinken, Essen und Lachen, getreu dem Motto, das ein Unbekannter auf die Tafel des Don Carlos geschrieben hatte.

DSC09473

IMG 6323

IMG 6332

Bei Einbruch der Nacht machten sich alle wieder auf den Weg in den Hafen, der Don Carlos legte um ca. 21:00 Uhr wieder am Südsteg an, wo jedoch, so wurde berichtet, der Grill noch einmal angeworfen wurde, um der noch übrig gebliebenen Würstchen und des Gin Herr zu werden. 

Es war wieder ein gelungener Nachmittag, ein Hoch den Organisator*innen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Zu den Fotos