Sommernachtsfest 212540

Das Sommernachtsfest 2022 war ein Wechselbad.

Im Vorstand wurde im Vorfeld intensiv darüber diskutiert, ob anläßlich des Festes ein Zelt aufgebaut werden sollte, jedes Jahr übrigens die gleiche Diskussion. Die Reservierung eines Zeltes war jedoch schon mindestens drei Wochen vor dem Termin erforderlich, und so entschloss man sich, auch angesichts der positiven Langzeitwetterprognose, auf den Aufbau eines Zeltes zu verzichten. Markisen und Sonnenschirme schienen ausreichend zu sein. Im Nachhinein zurecht, denn es zogen tatsächlich während des Festes einige, auch heftige, Regenschauer durch, die jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch taten, die Markisen und Sonnenschirme taten ihre Pflicht und bewahrten die Festgäste davor, vollständig durchnässt zu werden.

Sommernachtsfest 184813

Sommernachtsfest 184844

Für die Gastronomie wurde ein Zelt aufgebaut und für die Grilladen nahm man Frithjofs Smoker, auch "Lokomotive" genannt in Betrieb. 

Sommernachtsfest 174829

Sommernachtsfest 174844

Sommernachtsfest 185102

Der Begrüssungscoctail „Apollo Berry“ wurde auf der Terrasse serviert, die Damen vom Empfang sorgten dafür, dass alle Gäste bezahlten und mit ihren Bändchen versorgt wurden, Pino mit Gemahlin machten sich für den großen Ansturm bereit.

Sommernachtsfest 181504

Sommernachtsfest 183035

Sommernachtsfest 185239

Hermann Wimmer begrüßte die anwesenden Clubmitglieder und wünschte allen viel Vergnügen und kündigte schon an, dass das Ende der Veranstaltung für 4:00 Uhr geplant sei. Ein besonderes Bedürfnis war ihm, auf unsere Holzpiraten hinzuweisen, von denen einer vor dem Flaggenmast aufgebaut war. Er erinnerte daran, wie er in seiner Jugend das Segeln auf den Clubpiraten gelernt habe, dass sie aber, ihr Alter wird auf ca. 60 Jahre geschätzt, nunmehr grundlegend restauriert werden müssten. Dafür sei ein Betrag in mittlerer vierstelliger Höhe aufzubringen, aber er zähle auf die Spendenbereitschaft der Clubmitglieder. Spenden seien also jederzeit willkommen.

Sommernachtsfest 175026

Um 19:00 eröffnete Walter Schmid pünktlich das Buffet und gefühlt alle Gäste stürmten das Küchenzelt und die Grillstation. Niemand musste verhungern, trotzdem hätte es bei dem einen oder anderen Gericht etwas mehr sein dürfen.

Sommernachtsfest 221350

Rafaele

Sommernachtsfest 221433

Ab 21:00 Uhr sorgte dann Rafaele Quarta mit seiner Begleitung für Unterhaltung und animierte zum Tanz. Das Ende der Veranstaltung war, so wurde berichtet um 3:30 Uhr. Für die Teilnehmer der "Eltern im Opti" Regatta blieb dann noch genügend Zeit zum Ausschlafen.

Zu den Fotos

Fotos von Christiane Wimmer und Richard Brandl

Das nächste Clubfest ist schon für den 13. August geplant, an diesem Tag findet nämlich die clubinterne Regatta zum Admiral's Cup statt. Wir freuen uns schon, Anmeldungen sind ab sofort sowohl im Internet über manage2sail als auch per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Eintrag in der Liste im Foyer möglich.

Link zur Eventseite