Das Material zum Neubau (Bretter und Stahlrohre) wurde bereits im November 2022 geliefert und bei uns auf dem Hof gelagert (s. https://www.cyc-prien.de/index.php/aktuelles/129-2022/1484-freie-sicht-aufs-seglerhaus.html).

Im Januar 2023 konnten wir, sobald es das Wetter zuließ, mit den Arbeiten beginnen. Einige der Rohre mussten, da die gelieferte Standardlänge nicht ausreichte, verlängert werden. Dazu wurden Teilstücke abgeschnitten und an vorhandene Rohre angeschweißt.

Nach dem Ziehen der alten Pfosten, was bei einigen problematisch war, da sie zum Teil morsch waren und abbrachen oder da sie sich im Schlamm festgesaugt hatten, konnten die neuen Stahlpfosten in den vorhandenen Lücken neu gesetzt werden. Die alten Pfosten werden abtransportiert und zu Hackschnitzeln verarbeitet.

20230110 133336

20230110 133958

20230110 134937

Auf dem Wasser werden die Pfosten auf Luftkissen gelegt und mit dem Motorboot an Ort und Stelle gebracht.