Am Samstag konnten wir, nach anfänglicher Flaute, zwei schöne Abendregatten bei bis zu 7,5 Knoten Wind segeln.
First Ship Home war dabei zweimal die Familie Koch mit Ihrer Asso, die jetzt auch die Gesamtwertung anführt. Zweiter ist nach vier gesegelten Wettfahrten Christian Wenz mit dem 20er Jollenkreuzer und den 3. Platz hält momentan Wolfgang Binder mit einem L 95. Die kompletten Ergebnisse gibt es hier: Abendregatta 2024 manage2sail Die nächste Abendregatta findet am 27.07.2024 um 16.00 Uhr statt. Hier werden wir definitiv nureine Wettfahrt segeln, denn danach wollen wir auf unserem Sommerfest abfeiern. Dabei wird es dann auch eine kleine „Zwischen-Preisverteilung“ geben.
Am Sonntag kehrte die liegende Jungfrau nach 2016 wieder an den Chiemsee Yacht Club zurück. Michaela Jansen gewann den Weiberl Cup 2024 des YCU mit Ihrer Crew Barbara Fritz, Jani Garbe und Stefanie Jühling. Sie konnten mit Ihrer Melges 24 einen sensationellen Vorsprung von 41 Minuten heraussegeln und so das Rennen souverän für sich entscheiden.
Sophia Westermeier und Ella Brantsved ersegelten bei dieser Veranstaltung mit Ihrem 29er bei sehr schwachen bis schwachen Winden einen hervorragenden 4. Platz.
Die Jüngsten waren mit Poldo Fricke am Achensee und haben durchwegs gute und achtbareErgebnisse erzielt. Bester Segler vom CYC und zweitbester deutscher Segler war Caspar Schweiger als 24-zigster von 77 Teilnehmern. Er wurde damit auch Zweiter in der U-12-Wertung. Serverin Grawe folgte als 29-zigster. Karlotte Fricke belegte Platz 31 und gewann damit den 3 Platz in der U-12 Wertung.
Allen Seglern die unseren Clubstander bei den Veranstaltungen hochgehalten haben ein großes Dankeschön und herzliche Glückwünsche.
Christopher Käßberger