Vielen Dank unseren Sponsoren

Fritz Segel Logo 06 red   ZKM 4 Logo-SBL HullSpeed Logo  Musto logo herecon CMYK Vektor

CYC Bundesligateam in Facebook

CYC Bundesliga Logo 010415 1

Segelbundesliga

Bundesliga Logo

3EC3BFAE 11DB 4B7B A9E2 00F51AA94269

Am 23. August stand der vierte Spieltag der ersten Bundesliga auf dem Programm. Ausgetragen wurde das bis zum 25. August andauernde Event vom Berliner Yachtclub.

Hier ging es am Freitag früh (1. Regattatag) mit einer Steuermannsbesprechung und einigen Fotos los.

Der Wannsee zeigte sich am Freitag zwar mit strahlendem Sonnenschein, aber leider fehlte der Wind. Somit konnte die Wettfahrtleitung am 1. Regattatag nur eine komplette Flight segeln lassen. Das sehr junge Team vom CYC - Christoph Glaser, Jannis Sümmchen, Max Nowak und Florian Krauß - mit nahezu keiner Bundesliga-Erfahrung, ersegelte sich in ihrem ersten Rennen einen sechsten Platz.

Dass wir vier Jungs uns durch den sechsten Platz nicht unterkriegen ließen zeigte der 2. Regattatag, an welchem wir bei tollen Segelbedingungen um die 8 Knoten einige solide Plätze einfuhren und uns somit auf Platz 14 vorkämpfen konnten.

Der Abschlusstag des 4. Spieltags brachte sehr böigen und drehenden Wind mit sich. Die Grundwind-stärke pendelte sich um ca. 10 Knoten ein und in den Böen waren es bis zu 18 Knoten. Für uns als extrem leichtes und unerfahrenes Team des CYC war das eine große Herausforderung. Wir wussten, dass unsere Handgriffe in den Manövern sitzen müssen und zwischenzeitlich kam es auch zu einigen Stressmomenten. Trotz dieser schwierigen Bedingungen gaben wir alles und beendeten unser erstes Bundesliga Event auf Platz 16.

Alles in allem war es ein gelungener Spieltag mit viel Action auf dem Wasser, zwei Sommerfesten an den Abenden und einem tollen ausrichtenden Berliner Yachtclub.

Das junge Team bedankt sich ganz herzlich bei den Zuständigen des CYC, die ihnen die Teilnahme an diesem Event ermöglicht haben!

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht