IMG 0009

20qm Rennjolle beim Bojenmanöver, 1932. An der Pinne Richard Schmid, am Vorsegel Hans Huber.

Holzmayer

Otto Holzmayer mit seinem Eissegler. Als Besegelung musste allerdings ein Plättensegel herhalten.

Dr Ott

Dr. Rudolf Ott (Bildmitte am Steuer) war nach dem plötzlichen Tod von Dr. Eberhard Hoesch in den Jahren 1953 - 1954 1. Vorsitzender des CYC. Seine Yacht "Frauenlob" war eine beliebte - heute würde man sagen - Party Location. Die beiden stehenden Herren sind Ferdinand Dorn (links) und Richard Schmid, sitzend mit Zigarette Paul Paulus.

 

Gesellschaft

Fast alle Personen traditionsbewusst weiss gekleidet, denn damals galt: als Farbe der Bekleidung für Segler war nur weiss oder höchstens blau und weiss üblich.

Man sieht Paul Paulus (4. von links), Liesl Schmid (6. von links) und Richard Schmid (7. von links).

DO X

Die DO-X, das damals größte "Flugboot" der Welt, macht 1930 Station am Chiemsee

DO X 2