DSC 7111
Ein Gewitter zieht auf.

Ein Bericht von Richard Brandl.

Am erstem Sonntag nach Beginn der Sommerferien feiert der CYC traditionsgemäß sein Sommerfest. Vorher allerdings steht – ebenso traditionell – der Admiral’s Cup, ein clubinterner Teamwettbewerb, auf dem Programm.

Die Auslosung der Teams fand noch bei schönstem Wetter auf der Clubterrasse statt, bevor sich die Armada aus 30 Booten zum Start bereit machte. Doch dann: Sturmwarnung! Alle Schiffe wurden eiligst in den Hafen beordert. Zu Recht, denn das aufziehende Gewitter, verbunden mit Winden um 7bft und Starkregen hatte es in sich. Die Zeitung vom Montag berichtete dann auch von einigen Havarien und von Wassersportlern, die aus Seenot gerettet werden mussten. Nicht so unsere Clubmitglieder, die alle wohlbehalten wieder den Hafen erreichten. Der Admiral’s Cup fiel aber damit buchstäblich ins Wasser.

Das Sommerfest sollte heuer wieder im Restaurant stattfinden, aufgrund der günstigen Wetterprognose wurde kein Zelt aufgebaut. Und so richteten sich die Blicke auf den tobenden Gewittersturm, in der Hoffnung, dass dieser nicht – im wahrsten Sinne des Wortes – des Fest verhageln möge. Petrus hatte ein Einsehen, und so schien um 16:00 Uhr wieder die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel, beste Voraussetzungen für unser Fest.

IMG 0963
Das Vorspeisenbuffet.

Und es wurde ein voller Erfolg: weiß eingedeckte Tische – den festlichen Blumenschmuck hatte Angie Hofmann mit ihren Helferinnen organisiert -, Vor-, Haupt- und Nachspeisenbuffets, Spezialitäten aus dem Smoker und Getränke soviel man wollte. Dazu das Traumwetter, die tolle Musik und der Mond, der – Kitsch lass nach – auch noch die Szenerie stimmungsvoll beleuchtete.

DSC 7206

Der Admiral’s Cup war ja ausgefallen, wohin aber mit den Preisen? Kurzerhand wurde eine Verlosung organisiert und den glücklichen „Gewinnern“ konnten ihre Preise übergeben werden. Ein kleines Handicap musste jedoch überwunden werden: alle Teams der ausgelosten Mannschaft mussten anwesend sein. Und so mussten einige Mannschaften, die zwar ausgelost wurden, aber nicht vollzählig erschienen, wieder enttäuscht abziehen.

DSC 7169
Die "Sieger-" Mannschaft Walter Schmid, Michaela Jansen und Gerd Lederer.

Alles in allem also ein gelungenes Fest, das im besten Sinne an die Tradition unserer Sommerfeste anknüpfte.

DSC 7118
Rotwein satt aus der 15l Flasche

DSC 7145
Die festlich gedeckte Tafel.

DSC 7230
Und der "Plattenteller" glühte.